Thema:
Re:Hatten auch mal ein komisches Klopfen… flat
Autor: Akima
Datum:01.11.23 13:26
Antwort auf:Re:Hatten auch mal ein komisches Klopfen… von Marukka

>>…das so markant war, dass wir das auch heute noch immer mal wieder dran denken müssen.
>>
>>War vor ein paar Jahren im Winter, am frühen Abend, war natürlich stockdunkel draußen. Wir sitzen zu viert im Esszimmer, durchs große Fenster auf die Terrasse kann man dank Licht im Zimmer quasi nicht rausgucken. Auf einmal klopft jemand SUPERDOLL ans Fenster, ganz typischer Klang, als wenn man mit den Fingerknöcheln an ne Scheibe klopft. Nicht nur ein "donk", sondern "donk donk donk donk donk", sehr laut. Sind richtig aufgesprungen.
>>
>>Haben sofort das Terrassenlicht angemacht - aber niemand da. WTF?
>>
>>Klar, man kann in den Garten und ums Haus gehen, ohne über nen Zaun klettern zu müssen oder sonstwas, das ist jetzt nicht das Problem. Aber wer tut sowas? Warum? Wir wohnen auch am Ende einer Sackgasse im Kleinstadtbereich, da ist quasi kein Durchgangsfußgängerverkehr, und Straße/ Grundstück grenzen an ein Regenrückhaltebecken mit hohem Metallzaun, da läuft auch niemand rum.
>>
>>Gibt auch niemanden im Freundeskreis, der so nen Kasperkram machen und danach nie was sagen würde.
>>
>>Also nicht spukig, das war schon irgendeine Person sicherlich, aber trotzdem echt creepy und schlich uns ne ganze Weile nach.
>
>Ich würd eher drauf tippen, dass da irgendein Vögelchen nicht ganz gerallt hat was eine Fensterscheibe ist und dann erschrocken wegflog als ihr angerannt gekommen seid.


Wo ich die Geschichte lese, fällt mir wieder ein dass es vor Jahren auch mal bei mir passiert ist. Zwar nicht in der Nacht, aber ein Rabe hat so penetrant im Wohnzimmer gegen die Scheibe gepickt dass ich in der Küche vor Schreck fast vom Stuhl gefallen bin. Und nur weil auf der Innenseite eine Schale mit Erdnüssen stand ;)


< antworten >