Thema: |
|
||
Autor: | Mampf | ||
Datum: | 28.10.23 01:27 | ||
Antwort auf: | Dragonball - Toriyama von pacmanamcap | ||
>Dragonball und Dragonball Z, Super, Kai, GT, sonstwas, kein Mensch blickt da noch durch. [https://www.mangaguide.de/index.php] Als ich von Kai erfuhr war ich verwirrt, aber insgesamt blickt man ja ganz gut durch, nur mit den FIlmen wird es kompliziert. >Aber dass es in DB um Kämpfer, Prügeleien und Mützen mit Löchern für die Ohren geht, sollte bekannt sein. :D >Die titelgebenden Dragonballs sind sieben Kugeln, Murmeln, mit denen man einen Drachen rufen kann, der einem dann einen Wunsch erfüllt (siehe Mütze). > >Ich als alter Post-Boomer-Pre-GenerationX-er lese gerne die "Normalen" Bände 1 bis 42, die Dragonball und, wenn man es so bezeichnen mag, Dragonball Z umschließen. > >Eigentlich hat das Z im manga nicht verloren, so wurde die Anime-Serie ab dem Handlungsstrang genannt, wo die Sayajin auf die Erde gekommen sind. Aber sie nennen sich doch selber "Gruppe Z" > >Neulich habe ich mal bei ebay nach den Vizbig-Ausgaben gesucht, leider waren die arg teuer. Stattdessen habe ich eine günstige Normale 3in1-Viz-Ausgabe gekauft. >Mit den Ursprünglichen Bänden 22 bis 24, Freezer-Handlung. >Ich glaube ich habe in dieser englischen Ausgabe zum ersten Mal die Namenswitze von Butta und Jheese verstanden. > >Weil ich dadurch wieder angefixt war, habe ich mir zum Spaß die Dragonball Collector´s Edition gekauft, mit Band 1 bis 16. >[https://amzn.to/40fQLiN] >Da kommen wir bei 90€ auf knapp 6€ pro Band, das passt. > >Welche Dragonball-Stränge mögt ihr, wie seid ihr zur Serie gekommen? Hmm, ich mochte das erste Tournier sehr gerne, den Picollo Strang, und vor allem den Kampf gegen Vegeta. Alles andere aber auch, nur um Freezer rum fand ich paar Entscheidungen irgendwie komisch. Super find ich ganz chillig, auch wenn es für mich bei weitem nicht an das Orginal ran kommt, und GT... schweigen wir mal lieber zu dem Thema. Ich hatte mal von Dragonball gehört, aber wusste nicht, womit ich da zu rechnen habe. Dann war ich mal auf der U18 mit paar Freunden und da gab es einen Stand, der hatte ein Paar Werbeausgaben von Band 4 und 5 verschenkt. Ich war ziemlich begeistert davon: Zu einem, wie lange aber spannend dieses TOurnier geht, und 2.diese Mischung aus sehr coolem Martial Arts und diesem unendlich naiven Humor. Vom Hören und Sagen wusste ich aber auch, dass es in Späteren Bänden um einen Erwachsenen Goku geht und das alles noch epischer wird. Dass die Serie über einen sehr langen Zeitraum lief und es dabei solche ausgeprägten Charakter entwicklungen gibt hat mich dann erst recht sehr neugierig gemacht. Darüber hinaus stiess ich zufällig mal in Algerien auf paar Folgen im TV aus der anfänglichen Z Era (Kampf gegen Vegeta) auf Französisch. Die Härte der Kämpfe und der Erbarmungslose Umgang mit den Helden der Geschichte bzw der Kontrast zu den ersten Folgen hatte mich ziemlich geflasht und gepackt. >Gibt es jemanden, der noch unbeleckt ist? |
|||
< antworten > | |||