Thema:
Re:Metalltisch selber lackieren? flat
Autor: sidekick-x-
Datum:26.10.23 12:13
Antwort auf:Metalltisch selber lackieren? von waldmeister

Gut lackieren ist echt schwer, denn du scheinst ja auch hohe Ansprüche zu haben.
Mit einfach Lack draufwichsen ist es nicht getan.

Ich sehe da schon ein paar Macken in der Oberfläche. Jede Macke wird durch jede zusätzliche Lackschicht nur verstärkt.
Du musst also zwingen die Oberfläche schleifen, Spachteln und schleifen.
(2k Polyestersoachtel „Autospachtel“).

Je nachdem diesen Vorgang nochmal komplett wiederholen.
Oberflächen müssen auch gut entfettet werden (Isopropanol zb).
Aber eine Hochglanz Oberfläche würde ich dir für den Tisch auch nicht empfehlen...

Mit der Sprühdose wird es vermutlich nicht so schön wie du es dir wünschen würdest. Ich würde eher auf ein Rolllack setzen, ein Hammerschlaglack. Der ist robust und kaschiert die ganzen Fehler. Sofern dir die Optik gefällt.

Gibt auch extra Möbellacke, oder Treppenlack. Die sind alle gut Abriebfest.


< antworten >