Thema:
Elektrische Zahnbürste (I ain't afraid of no ghost) flat
Autor: TroyMcClure
Datum:26.10.23 12:04
Antwort auf:Geister, Gespenster und wahre Spukgeschichten von ChRoM

Hab eine elektrische Oral B in der mehr oder weniger Standardausführung. Kostet 30€ oder so. Benutze dieses Modell seit mittlerweile mindestens 6 Jahren oder so, nachdem ich sie als Ersatz für die alte, damals kaputte, geholt hatte.

Heute morgen wie üblich die Zähne geputzt. Dann schon gemerkt, wie sie langsamer und langsamer wird, also danach auf die Ladestation gepackt und ins Wohnzimmer gegangen. 5 Minuten später höre ich plötzlich komische Geräusche aus dem Badezimmer. Ich geh also hin ... und die Zahnbürste lief eingeschaltet auf der Ladestation. Aber ich hab die doch vorher ausgemacht, oder? Warum sollte ich die in eingeschaltetem Zustand auf die Station stellen? Naja, Zahnbürste wieder ausgemacht und draufgestellt ... 2 Sekunden später geht sie wieder an. Ooooook ... Poltergeist im Haus oder wie? Hab die ganze Prozedur dann noch 2-3 Mal mit demselben Ergebnis wiederholt, bevor es mir zu dumm wurde und ich die Geisterjäger angerufen habe gegoogelt habe. Stellte sich heraus, dass dieses Phänomen gar nicht so selten vorkommt. In meinem Fall war es wohl so, dass anscheinend Wasser ins Innere eingedrungen ist bzw. eine Stelle außen dermaßen feucht war, dass die Bürste auf der Station von alleine anspringt. Hab das Ganze dann mit Extrem-Abtrocknen versucht zu bekämpfen, und es hat tatsächlich geklappt. Nun steht sie wieder auf der Ladestation und lädt ohne einen Mucks zu machen vor sich hin. Wird wohl trotzdem bald Zeit für eine neue.

In diesem Sinne: [https://www.youtube.com/watch?v=Fe93CLbHjxQ]


< antworten >