Thema:
Re:Gibts da irgendwie gute Seiten um sich zu belesen? flat
Autor: deltax (deaktiviert)
Datum:18.10.23 09:59
Antwort auf:Re:Gibts da irgendwie gute Seiten um sich zu belesen? von Purple Motion

>>
>>Meinst Du jetzt technische Tipps, wie das überhaupt geht, wie und wo man Crypto kauft oder lagert? Oder Tipps, worin man investieren sollte?
>>
>>Falls ersteres: Das erklären wir Dir hier, denke ich.
>>Falls zweiteres: Kann man sein lassen, kauf einfach die bekannteren Coins, vor allem Bitcoin und ETH. Macht keinen Sinn sich damit zu beschäftigen, kommt eh alles anders. Falls Du Spaß am analysieren und Chartbeobachtung hast, empfehle ich die folgenden teils kostenpflichtigen (aber vergleichsweise günstigen) Dienste: intotheblock, TradingView - Wenn einem sowas Spaß macht (mir: total) kann man damit sehr viel Freude haben.
>
>
>Es ist ein Mix aus beidem. Wie man zu den Cryptos kommt kann man sich ja zusammen suchen. Aber welche "Währung", bei welchem Trader, zu welchen Anlagekonditionen etc. Da fängt die Verwirrung schon an.
>
>Man möchte ja ungern ein paar Pfennige in was investieren, wo dann jeder nach ner Weile kommt und sagt: ja hättest mal mich gefragt, dann hättest dir den Verlust sparen können.
>
>Fallbeispiel mit einem Auto: Sagen wir ich hab 20 Mille, aber null Plan von Autos. Ich suche mir ein paar Autos im Netz, die in diesem Preisrahmen passen. Irgendwann kauf ich mir eins für 18 mille, weil es mir vom Bauchgefühl her am ehesten zusagt, oder weil der Inserattext gut geschrieben war oder das Auto halt nice aussah.
>
>Wochen später kommt ein Kollege und fragt was das Auto gekostet hat. 18 Mille? Was!? Für den Preis hättest aber sowas gekriegt, einer mit viel weniger Kilometer, mit einer anderen Marke hättest für 20 Mille sogar schon fast einen Neuwagen erhalten etc. pp.
>
>Kommt das als Vergleich in etwa hin was ich anstrebe? :-D


Genau deswegen haben wir die gesagt, dass du erstmal nur Bitcoin kaufen sollst. Für dich zur VEranschaulichung: Bitcoin ist vergleichbar mit Gold. Es gibt dann noch andere Coins wie Ethereum die vergleichbar sind mit Silber. Und dann gibt es noch Shitcoins die man versucht als Gold zu verkaufen. Davon hältst du dich bitte fern. Du kannst also für den Anfang Bitcoin sowie Ethereum kaufen. Mit den beiden Coins kannst du nichts falsch machen. Lies dich nebenbei in die Materie rein, damit du ein Gespür für das ganze hast. Und mit Autos kann man das Thema leider überhaupt nicht vergleichen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname