Thema:
Re:Auktion ging an 0 Bewertungen Account flat
Autor: OfflineChris
Datum:13.10.23 15:58
Antwort auf:Re:Auktion ging an 0 Bewertungen Account von suicuique

>>Sorry von Käuferseite, also wollte dich noch nie ein Käufer prellen?
>
>Ne, bisher nicht. *Auf Holz klopf*
>
>Und klar wäre das scheisse, aber das wäre so ein Betrugsversuch auch wenn das Geld direkt an mich ginge. Stichwort Paypal Käuferschutz. Oder nicht?


Ja schon aber psychologisch zumindest was anderes, wenn ich mein Geld sehe. Und auch das hat mir schon nicht gefallen. Als Verkäufer war man immer der Doofe, obwohl die Plattform davon lebt.

Der Standard "erst Geld, dann Ware" gilt hier jedenfalls nun nicht mehr. Zumindest bin ich jetzt gefühlt noch mehr eBay ausgeliefert.

Und beim Käuferschutz konnte man wenigstens mit dem Geld arbeiten. Das kann nun Paypal/eBay.

Menschen die aus Not viele Dinge verkaufen, müssen nun auch die Versandkosten vorstrecken, was im worst case dann gar nicht mehr möglich ist.


< antworten >