Thema:
Meine kurzen Eindrücke zur Spiel flat
Autor: Derrick
Datum:07.10.23 10:54
Antwort auf:Brettspiele & Co Teil 3 - Familienspaß im HomeOffice von Maio4c

War meine erste Brettspielmesse und ich hätte nicht gedacht dass es so voll wird. Heiliger Bimbam das hatte Gamescom Vibes. Aber das Publikum war gefühlt etwas ruhiger und „gesitteter“. Und älter. Insgesamt gabs immer nen Lautstärkepegel aber nicht so laut wie Gamescom.

Ersten Tag viel gearbeitet und Interviews mit den Stalker Machern und anderen Brettspielmenschen die Spiele basierend auf Videospielen herausbringen. Zweiter Tag etwas mehr Freizeit. Angespielt habe ich nur ein Spiel. War irgendwie schwierig bei den Sachen die mich interessiert haben nen Platz zu kriegen. Aber vielleicht hab ich mich auf doof angestellt. Wobei ich nicht mit großem Plan auf die Messe bin sondern mich etwas hab treiben lassen und vieles dort überhaupt erst entdeckt habe. Das was ich anspielen konnte war das neue Challengers. Spaßig aber weiss nicht wie ich das finde das quasi jeder ein Duell führt und man nicht alle gemeinsam spielt in einer größeren Runde.

Gekauft habe ich Mlem und Darwins Journey. Einfach weil die witzig/interessant aussahen.

[https://i.imgur.com/LBjGQH6.jpg]

[https://i.imgur.com/VMyThiK.jpg]

[https://i.imgur.com/hne2L1o.jpg]

[https://i.imgur.com/uzhyRge.jpg]


Ansonsten war ich bei GeeknSon und hab mir den Gwen Tisch angeschaut weil den jemand hier sehen sollte. Fand den Ok. Hab ein paar Fotos gemacht davon. Muss ehelich sagen dass der Bristol mir da wertiger vorkommt von der Verarbeitung. Und ich persönlich mag den schmalen Rand zum abstützen halt nicht so.

[https://i.imgur.com/2mZnBZb.jpg]

[https://i.imgur.com/dQUXtdb.jpg]

[https://i.imgur.com/meCuH2w.jpg]

[https://i.imgur.com/UDyZPNJ.jpg]

Ansonsten fand ich einiges interessant. Nucleum zum Beispiel dass vom Macher von Darwins Journey ist. Aber das ist vom Platzbedarf so gigantisch dass ich mich echt Frage ob das überhaupt auf meinem Tisch ordentlich hinhaut. Was ich auch super schön fand vom aussehen war Hybris mit griechischen Göttern. Gabs aber nur auf französisch zu kaufen.

[https://i.imgur.com/DQk8nP5.jpg]

Grundsätzlich hatte ich das Gefühl die Messe ist besser wenn man als Gruppe hingeht und dann auch mit eventuellem Plan was man anspielen will. Also schon etwas Info vorab sammelt. Am WE solls wohl noch ne ganze Ecke voller werden. Fands so teils schon zu voll und hätte keine Lust auf noch mehr Menschen da. Würde ich wiederkommen? Ja denke schon. Ich mag das man vieles gleich dort kaufen kann. Und es gibt schon viel zu sehen wo man einfach mal stehen bleibt und zuschaut. Fands schon ganz spaßig.

Edit: Ach ja, Anreise war nervig weil zwischen Köln und Essen kein Zug fuhr sondern nur SBahn. Hat halt ewig gedauert und fiel teils auch noch aus.


< antworten >