Thema:
Das erste Mal Home-Office - Ein Traum wird wahr :) flat
Autor: futuregamer
Datum:26.09.23 15:52
Antwort auf:Der Job Thread: Da hinten kommt die Rente von Bandit

Tja, im Speditionsgewerbe hat man es nicht leicht, vor Allem wenn man wie ich die letzten 7 Jahre im Versand am Fenster arbeitet und den Fahrern die Papiere fertig macht.

Da mein letzter Arbeitgeber das Werk im Ort geschlossen hat, habe ich mich in einem 10 km Radius beworben und auch sofort etwas gefunden.

400 Meter Luftlinie zur Arbeit (5-7 Minuten durch einen Schrebergarten schlendern), 38,5 Stunden/Woche also Freitags um 13:00 Uhr Schluss, super Gehalt (+10% zum meinem vorherigen Arbeitgeber), 2 Tage Home-Office möglich (kein Muss!) komplett andere Branche, jedoch die _fast_ gleiche Tätigkeit.
Ich sitze nicht mehr im Versand, sondern in der Auftragsabwicklung/Logistik/Dispo, somit bin ich Home-Office-fähig ;)

Nach etwas mehr als 4 Monaten habe ich mich nun getraut, was soll ich sagen?
Der heutige Tag ist ein Traum. :)

Ich arbeite ziemlich schnell und effizient, das kriege ich von ALlen Seiten gesagt, deshalb habe ich am Tag auch oft mal ein paar Minuten Zeit zum Plaudern oder Surfen.
Diese Plauder/Surfzeit habe ich im Home-Office nun aber für sinnvolle Sachen wie:

- Kinder zur Schule bringen/abholen (Schule ist 2 Gehminuten weg)
- Frühstück für uns 4 machen
- Mittag essen vorbereiten und mit der Familie essen
- Dem Schornsteinfeger die Tür aufmachen
- DHL Pakete entgegen nehmen
- Sich kurz in den Garten setzen und die Sonne geniessen
- Die Bude aufräumen
- In Jogginghose rumzueiern
- Meine 2 Wüstenrennmäuse in Ruhe zu beobachten, welche ihren Käfig im Arbeitszimmer haben
- Mit den Kindern spielen und bei den Hausaufgaben helfen
- Seiten wie gamefront ansurfen, die in der Firma gesperrt waren :-D

Und das alles am 1. fucking Tag! :-D

Gerät dabei meine Arbeit in den Hintergrund?
Im Gegenteil!
Ich bin topmotiviert, habe richtig Bock die Anfragen/Aufgaben zu bearbeiten und denke mir einfach nur, dass ich die Kinder nun 2 x die Woche in die Schule bringen und 3 x die Woche abholen kann, genau so oft wie meine Frau und die arbeitet halbtags :-D

Ich liebe es! ^^


< antworten >