Thema:
+1 flat
Autor: Nostra8
Datum:20.09.23 09:45
Antwort auf:Re:Hannover will fast gänzlich autofrei werden von Hattori Hanzo

>>>
>>>
>>>Die Innenstadt muss halt was bieten, was der Online Handel nicht bieten kann. Autofrei, Cafés, Restaurants, Kino, Entertainment, Parks, Ausstellungen, Straßenmärkte etc würden mich in Innenstädte locken, der 100ste H&M, Media Markt, Karstadt nicht...
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Der Zusammenhang zwischen Stärkung des Einzelhandels in der Innenstadt und Kino/Park/Ausstellung erschliesst sich mir nicht. Wenn ich einkaufen gehe, will ich nicht ins Kino, zu einer Ausstellung oder einen Park gehen. Oder hast du Bock deine Einkäufe überall mit hin zu schleppen? Denn die Einkäufe im Auto zwischenlagern ist ja auch nicht mehr erwünscht.
>
>Da soll gar kein Zusammenhang bestehen. Innenstädte müssen keine Einzelhandelszentren sein, das wollte ich sagen. Gekauft wird doch eh online oder in den Malls am Rande der Stadt.
>
>Stattdessen (!) lebenswerte Innenstädte ohne Autos, in denen man Freizeit verbringen kann und möchte.

Danke! IMO war/ist der Untergang einer jeden Innenstadt die immergleichen Geschäfte ohne Fokus auf die lokale Bevölkerung oder die Artikel des täglichen Bedarfs.

>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >