Thema:
Re:Hannover will fast gänzlich autofrei werden flat
Autor: Hattori Hanzo
Datum:19.09.23 23:27
Antwort auf:Re:Hannover will fast gänzlich autofrei werden von MattR

>>>>>>>
>>>>>>>>Öffentliche Stellplätze in den Straßen sollen weitgehend entfallen, stattdessen solle in den Parkhäusern geparkt werden. Anlieger erreichen ihre privaten Stellplätze den Plänen zufolge weiterhin, auch Taxen und Lieferwagen kämen noch in die Stadt. Parkmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung sollen ausgeweitet werden. »Für diejenigen, die aufs Auto angewiesen sind, wird es zukünftig leichter, in die Stadt zu kommen, weil es weniger konkurrierenden Autoverkehr gibt – aber insgesamt wird die Zahl der Stellplätze nach und nach deutlich reduziert«
>>>>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>Und dann wundern sich die verantwortlichen Politiker hinterher, wenn sämtliche Geschäfte in der Innenstadt sterben.
>>>>>>
>>>>>>Ja, liegt sicherlich daran und nicht am Online-Handel.
>>>>>
>>>>>... Zu dem die Leute dann endgültig getrieben werden und auch die wenigen, die vorher kamen, aufhören.
>>>>
>>>>Die Innenstadt muss halt was bieten, was der Online Handel nicht bieten kann. Autofrei, Cafés, Restaurants, Kino, Entertainment, Parks, Ausstellungen, Straßenmärkte etc würden mich in Innenstädte locken, der 100ste H&M, Media Markt, Karstadt nicht...
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Warum sollte ich zu Cafés, Restaurants, Kino etc. nicht mit dem Auto fahren wollen?
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Bei schönem Wetter draußen ein Bier?
>
>Ich habe noch nie Alkohol getrunken.


Siehe unten, darum geht es überhaupt nicht...

>
>>Aber darum geht's ja auch gar nicht, du würdest MIR damit ein Gefallen tun, die Innenstadt wäre ruhiger, angenehmer, bessere Luft, ich könnte mitten auf der Straße laufen, etc.
>
>Ich wohne in München ungefähr 2 Minuten zu Fuß vom Marienplatz entfernt, ich habe aber kein Problem damit wenn Leute die weiter weg wohnen hier mit dem Auto vorbeifahren. Mache ich auch wenn ich andere Teile der Innenstadt muss
>


>>
>>Aber dein Hobby ist ja "Autos", ich glaube dich werde ich nicht überzeugen können^^
>
>Da geht es weniger um den Hobby Aspekt sondern das alles andere für mich keine Alternative darstellt. Die einzige Alternative zum selbst Auto fahren ist ein anderes Auto was mich genau dahin bringt wo ich hin will siehe auch Antwort zum reply von Mampf.
>


Jo, da sehe ich, dass du Fahrrad fahren und ÖPNV kategorisch ablehnst, sogar wenn es schneller ist. Ist halt gerade in einer Großstadt schon ziemlich egoistisch, wenn jeder so denken würde, würde gar nichts mehr gehen.


>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>gesendet mit m!client für iOS



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >