Thema:
Re:Hannover will fast gänzlich autofrei werden flat
Autor: MattR
Datum:19.09.23 22:40
Antwort auf:Re:Hannover will fast gänzlich autofrei werden von Mampf

>>>>>>>
>>>>>>>>Öffentliche Stellplätze in den Straßen sollen weitgehend entfallen, stattdessen solle in den Parkhäusern geparkt werden. Anlieger erreichen ihre privaten Stellplätze den Plänen zufolge weiterhin, auch Taxen und Lieferwagen kämen noch in die Stadt. Parkmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung sollen ausgeweitet werden. »Für diejenigen, die aufs Auto angewiesen sind, wird es zukünftig leichter, in die Stadt zu kommen, weil es weniger konkurrierenden Autoverkehr gibt – aber insgesamt wird die Zahl der Stellplätze nach und nach deutlich reduziert«
>>>>>>>>
>>>>>>>
>>>>>>>Und dann wundern sich die verantwortlichen Politiker hinterher, wenn sämtliche Geschäfte in der Innenstadt sterben.
>>>>>>
>>>>>>Ja, liegt sicherlich daran und nicht am Online-Handel.
>>>>>
>>>>>... Zu dem die Leute dann endgültig getrieben werden und auch die wenigen, die vorher kamen, aufhören.
>>>>
>>>>Die Innenstadt muss halt was bieten, was der Online Handel nicht bieten kann. Autofrei, Cafés, Restaurants, Kino, Entertainment, Parks, Ausstellungen, Straßenmärkte etc würden mich in Innenstädte locken, der 100ste H&M, Media Markt, Karstadt nicht...
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Warum sollte ich zu Cafés, Restaurants, Kino etc. nicht mit dem Auto fahren wollen?
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>Bei schönem Wetter draußen ein Bier?
>>Aber darum geht's ja auch gar nicht, du würdest MIR damit ein Gefallen tun, die Innenstadt wäre ruhiger, angenehmer, bessere Luft, ich könnte mitten auf der Straße laufen, etc.
>>
>>Aber dein Hobby ist ja "Autos", ich glaube dich werde ich nicht überzeugen können^^
>
>Was ich aber dabei nicht verstehe, grad wenn man fettw Autos liebt, in der stadt damit zu fahren ist ja allea andere als attraktiv. Das macht doch keinen spass, seine 300 ps boilde im Stadtverkehr zu kastrieren.


Da geht es nicht darum ob es Spaß macht sondern um die Alternativen.

Mich kriegen keine 10 Pferde in eine S-Bahn, Bus oder Tram etc. auch wenn es schneller geht.

Fahrrad besitze ich keines und fahre ich auch nicht freiwillig.

Ich will direkt von a nach b ohne Mitfahrer, bequem mit Musik meiner Wahl und Wunschtemperatur. Ich würde maximal noch mit dem Taxi oder einem Fahrservice irgendwo hin fahren.


>
>>
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0


gesendet mit m!client für iOS


< antworten >