Thema:
Viel schlimmer finde ich Skimpflation flat
Autor: FS
Datum:15.09.23 12:35
Antwort auf:Shrinkflation-Hinweise in französischer Supermarkt-Kette von PooBear

Wenn man die Zutaten verschlechtert, um Geld zu sparen ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch gesundheitsschädlich. Ich gehe auch davon aus, dass solche Einsparungen durch Qualitätsverschlechterung dann dauerhaft bleiben.

Mit Wasser zu strecken ist ja noch relativ folgenlos, wenn aber Palmöl statt Sonnenblumenöl verwendet wird und ähnliche Downgrades dann finde ich das bedenklich.

[https://www.vzhh.de/themen/lebensmittel-ernaehrung/einkaufsfalle-supermarkt/skimpflation-lebensmittel-von-schlechterer-qualitaet]

Und dann diese dreisten Lügen als Begründung:

„Wir berücksichtigen (…) die aktuellen Geschmackspräferenzen vieler Konsumenten, ..."


< antworten >