Thema:
Re:Es gibt immer den einen Typen der bei 0 Grad flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:12.09.23 16:20
Antwort auf:Re:Es gibt immer den einen Typen der bei 0 Grad von Bomber

>>mit Kurzerhose rumläuft.. Bei mir ist es ähnlich wie bei Pfombo. Unter 15C ist für mich eindeutig zu frisch für ein T-Shirt bzw. es kommt drauf an ob ich nur kurz zum Einkaufen fahre oder länger draußen bin.
>
>Ich glaube, das hat auch viel mit Gewöhnung zu tun. Meine Tochter wächst genauso wie ich auf. Seit sie zur Welt kam, war sie 1 Tag nur drinnen, ansonsten immer für mind. 1 Stunde raus. Und dabei ist es egal, ob es regnet, oder schneit. Sie ist ja auch nicht aus Zucker.
>
>Meine Frau durfte z.B., auch als Kind, öfter mal einen ganzen Tag, v.a. bei schlechtem Wetter, drinnen bleiben. Als Ergebnis friert sie schon bei unter 20 Grad.


So sehe ich das auch.
Darum fällt es mir schwer ernst zu bleiben bei dem ganzen Gejammer über Hitze oder Kälte ;)
Gibt natürlich Menschen mit gutem Grund, aber sonst?

Ich wollte mir z.b. vor über 15 Jahren mal einen Venti für die Wohnung kaufen, da war aber eine Hitzewelle und es gab keine.
Dann hatte ich keine Lust mehr und wir haben bis heute keinen.
Komplett dran gewöhnt und auch kein Wunsch danach.
Der Knackpunkt war für mich damals der Indien Urlaub, 42 Grad fast jeden Tag, für 2-3 Euro in günstigen Unterkünften gepennt die nicht mal ein Deckenventilator hatten und das über knapp 4 Wochen. Als ich wieder in Berlin war und hier alle rumgeheult haben weil es 32 Grad waren, dachte ich nur was wollen die denn alle? ;)


< antworten >