Thema:
Re:Not the bees! NOT THE BEES! flat
Autor: Phil Gates
Datum:12.09.23 10:34
Antwort auf:Re:Not the bees! NOT THE BEES! von thestraightedge

>
>>Ich krieg morgens normalerweise meinen Arsch nicht hoch, und pimmel da ewig rum in der Bude mit noch ein Käffchen und noch ein Abschlusskäffchen bevor ich mich auf den Weg mache. Heute war ich der erste auf der Arbeit, wollte nur noch raus da :D
>
>D.h. Du hast die Wespenparty, im Zweifel mit offenen Fenstern, einfach so belassen?
>
>Dann sag nachher WILLKOMMEN hierzu:
>[https://www.spiegel.de/panorama/wespennest-im-bett-frau-in-england-entdeckt-insekten-in-gaestezimmer-a-988548.html]

Höchst unwahrscheinlich. Die bauen doch im Herbst kein Nest, sondern erst im kommenden Frühjahr. Die wurden von ihrer Königin jetzt, nachdem die Brut aufgezogen ist, entlassen und schwirren jetzt rum auf der Suche nach Essen. Je nach örtlichen Gegebenheiten kann man ihnen einen Teller mit Fleisch und Apfelsaft an einem entlegenen Platz im Garten hinstellen, dann kommen sie nicht an den Esstisch oder in die Küche. Schlafzimmer und Badezimmer finde ich einigermaßen strange, da gibt es für die ja nix zu fressen und Badezimmer ist dazu noch ne feuchte Umgebung, die Wespen gar nicht mögen. Falls die Tiere nicht abziehen, würde ich mal einen Imker anrufen, der kann beurteilen, warum auf einen Schlag so viele Tiere in einer Wohnung aufkreuzen.

< antworten >