Thema:
Not the bees! NOT THE BEES! flat
Autor: token
Datum:12.09.23 08:13
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #269 von Rocco

Stehe recht früh auf und gönne mir in der Küche mein rituelles Nuttenfrühstück.
In meiner Bude gehen Küche und Bad zur Balkonseite des Hauses raus, Wohnzimmer und Schlafzimmer zur gegenüberliegenden Seite. Alle Fenster sind auf Kipp um die Bude über Nacht abzukühlen.

Während ich am Kaffee nippe höre ich ein Surren, eine Wespe plenkt gegen die Glühbirne in der Küche, bin leicht genervt, aber denke mir noch nix und verziehe mich direkt ins Bad zum Duschen weil mich die Scheiß-Wespe in der Küche stresst.

Dusch da so rum, plötzlich bemerke ich eine Berührung am Kopf, greif da reflexartig hin und berühre ein Insekt in der Luft. Schaue hin, Wespe in der Duschkabine. Ich bin wieder genervt, aber noch nicht in Panik oder so, und will mich vorsichtig zu Ende duschen. Auf einen Schlag gesellen sich 3 weitere Wespen zu meiner Duschparty, okay, Panik, raus da, drehe ab, reiße die Duschtür auf um rauszuspringen, und was sehe ich?
Das kleine Badezimmer ist mit insgesamt 8 Wespen, paar an der Lampe am plenken, paar verwirrt am rumschwirren, Rest noch in der Kabine, gut besucht. Ich pack nur noch ein Handtuch, spring nackt und nass in den Flur, und knall die Tür hinter mir zu. Ich schaue nach links, wo die Küche ist, auch dort schon kranke Wespenparty, knalle auch da die Tür zu und flüchte ins Schlafzimmer.

Hier ist "nur" eine Wespe, und diese ist mit der Deckenlampe beschäftigt, ich mach noch schnell das Fenster zu auch wenn es offenbar nicht zur Problemseite rausgeht, sicher ist sicher.

Ich krieg morgens normalerweise meinen Arsch nicht hoch, und pimmel da ewig rum in der Bude mit noch ein Käffchen und noch ein Abschlusskäffchen bevor ich mich auf den Weg mache. Heute war ich der erste auf der Arbeit, wollte nur noch raus da :D

< antworten >