Thema:
Re:Preise des Samsung Galaxy Z Fold 5 flat
Autor: lion88
Datum:12.09.23 07:58
Antwort auf:Re:Preise des Samsung Galaxy Z Fold 5 von Headhunter

>Ganz simpel Angebot und Nachfrage.
>
>Gerade bei Android Geraeten geht es sehr schnell, dass die unter dem UVP verkauft werden.

Ich muss trotzdem davon ausgehen, dass diese Internethändler keinen Verlust machen und die UVP bei Samsung einfach so hoch angesetzt sind, damit die großen Fachmarktketten mit ihren ach so tollen Samsung Abteilungen riesige Gewinne machen. Imo tut sich Samsung damit keinen Gefallen, wenn in allen Tests, die gerade mal 4 Wochen alt sind, sich jeder über die wenigen Verbesserungen zum Vorjahr beschwert und die Preiserhöhung auf 1900 Euro kritisiert.

>Ich habe mir vor anderthalb Monaten ein Galaxy S23 Ultra 512GB fuer 200 Euro unter UVP gekauft. Alles ganz legal. Ich denke die Haendler haben keine so hohen Margen wie Mediamarkt, dafuer sind die Handylaeden auch immer gut gefuellt. Die verdienen auch viel an An und Verkauf.
>Die Hersteller werden aber auch ein Einfluss darauf haben. Ich denke, dass der Markt im Android Sektor so sehr gesaettigt ist und auch die Konkurenz gross ist, dass solche Strassenpreise zusammenkommen; alles IMHO natuerlich.

Das S23 Ultra ist schon nett, aber ich hätte auch Lust auf ein kleines Tablet und werde mir stattdessen wohl früher oder später so ein Fold zulegen.

< antworten >