Thema:
Abtauchen ist nur der halbe Weg flat
Autor: lmarvin
Datum:08.09.23 13:07
Antwort auf:Eure close calls von Pat Bateman

Vor ein paar Jahren in einem Badesee, bei sommerlichen Temperaturen und wirklich warmen Wasser, schwimme ich ganz entspannt ein bisschen hin und her.
Ungefähr in der Mitte vom See angekommen denke ich mir so "Wie tief ist das hier eigentlich?", hole also tief Luft und beginne Füße voran abzutauchen.
Auf dem Weg nach unten merke ich das die obere Schicht, vielleicht 2-3 Meter, recht warm ist, weiter unten wirds aber deutlich kühler.
Aus falschem Ehrgeiz und vielleicht auch Dummheit mache ich aber weiter bis ich irgendwas "Algenartiges" mit den Füßen berühre.
Also mache ich eine Schwimmbewegung mit den Beinen um Auftrieb zu bekommen, und wohl auch auf Grund der Temperatur bekomme ich direkt einen Krampf in der Wade.
Mit einem aufkommenden Gefühl von Panik und langsamer als ich dachte gehts also nach oben, die Lunge brennt schon, die Wade auch.
Ich schreibe ja hier, also schon "Glück gehabt", aber das war wirklich knapp und es hat nicht viel gefehlt.
Seit dem sehe ich so manchen Badeunfall mit anderen Augen und bin im Wasser wohl auch etwas "aufmerksamer".


< antworten >