Thema:
Re:"Das Glas besteht aus Kunststoff, Lünette, Indizes und flat
Autor: suicuique
Datum:08.09.23 13:01
Antwort auf:Re:"Das Glas besteht aus Kunststoff, Lünette, Indizes und von Pat Bateman

>>>>Zeiger tragen Leuchtmasse."
>>>>
>>>>Man hätte ruhig Saphir oder zumindest Mineralglass nehmen können. Hier hat man imo an der falschen Stelle gespart.
>>>
>>>Ein Kunststoffglas kann man mit Polywatch bearbeiten wenn Kratzer drin sind. Sicher nicht optimal aber was ich wirklich übel finde, ist dieses System51 Werk.
>>>Zum Glück interessieren mich Taucheruhren sowieso nicht :)
>>
>>Wieso ist das Automatik Werk von Swatch? Quarz bei einer Kooperation mit Blancpain wäre nicht möglich
>
>Speedmaster ist doch auch mechanisch und das Swatch Äquivalent war Qaurz.


Blancpain und Quarzuhren ist eine eigenen Geschichte.

Gibt von so ziemlich jeder alten Marke Quartzuhren (Rolex, aber auch AP, Patek, Cartier ...) und auch hochgehypte Kleinmanufakturen wie F. P. Journe bieten welche an.

Aber nicht Blancpain. Ich meine da gab es zu Zeiten der "Quartzkrise" eine Aussage aus dem Haus, dass es von Ihnen nie Quartzuhren geben wird.

Finde schon ok wenn man angesichts dieser Historie auch bei einer Kooperation mit Swatch diesem Credo true bleibt.

gruß


< antworten >