Thema:
mich selbst mit dem VW-Bus überrollt flat
Autor: Staabi
Datum:07.09.23 16:41
Antwort auf:Eure close calls von Pat Bateman

nach einer Woche Messe inkl nach Messeschluss noch abbauen völlig übermüdet 500km mit einem T5 Bus mit Anhänger schön mit 80-90km/h nach Hause geeiert. Kurz vor zuhause musste ich nochmal austreten. Dunklen Parkplatz angerollt, vergessen die Handbremse anzuziehen, der Gang sprang raus, der Buss rollt zurück, ich bekomme das nicht mit, weil ja stockdunkel, steige aus und der T5 quetschte mich beim zurückrollen unter der Fahrertür ein. Sehr enge Rolle rückwärts unter der Tür durch, und da ist weniger Platz als man glauben mag. Zum Glück nur Rückenschmerzen, eine Quetschung und ein paar blaue Flecken sowie eine kaputte Jeans - das hätte auch ganz anders ausgehen können. War auch völlig unverantwortlich, einmal von mir selbst, aber auch vom damaligen Arbeitgeber

Und dann mal morgens mit dem Rad inkl Anhänger (war mit meinem damals zweijährigem Sohn unterwegs zur KiTa) auf einer "innerörtlichen" Landstrasse (zwischen zwei Ortsteilen, aber quasi paralell zu einem Wohngebiet) beim links-abbiegen trotz nach hinten schauen, Auto von hinten noch sehr weit weg und sehr frühzeitigem Handzeichen fast von eben diesem Auto abgeschossen worden. Der ist dann nach links schlingernd über den Bordstein fast noch in eine Bushaltestelle mit Menschen gekachelt. Da ist Tempo 70, der fuhr aber sicher deutlich über 100. Hat auch alle Schuld auf sich genommen, hätte mir aber wenig genutzt. Das war sauknapp. Danach ging es mir mental echt übel, vor allem weil ich ja mein Kind dabei hatte.

Und aktuell, ich nicht selbst, aber in relativ kurzer Zeit unabhängig voneinander zwei Bekannte die beim Mountainbiken im Wald jeweils fast von herabfallenden Ästen bzw umfallenden Bäumen erwischt worden sind. Und tatsächlich liegen hier einige Bäume im Wald - kein Wunder, die Bäume sind ja auch fast alle krank und kaputt. Da kommt noch was auf uns zu was die Naherholungsgebiete angeht.

< antworten >