Thema:
Re:gestern zum ersten Mal die 100km vollgemacht flat
Autor: Gunpriest
Datum:06.09.23 13:56
Antwort auf:gestern zum ersten Mal die 100km vollgemacht von wolfteam

>Btw: Völlig abstrus. So wie ich in den 2000ern uncut Spiele im europäischen Ausland einkaufen musste, shoppe ich grad Fahrradlicht bei shops außerhalb von Deutschland. Hier werdenLichter mit Blinkfunktion nicht mehr verkauft da nicht StvO zugelassen. Nun haben alle Hersteller spezielle „deutsche Versionen“ auf dem Markt nur mit Dauerlicht. Das heißt, ich kaufe die gleiche Lampe als „europäische Version“ um für den Bedarf auch diverse Blinkmodi zur Verfügung zu haben. Was zB in der Stadt imo ein wichtiger Sicherheitsaspekt ist wen. ich an dunkle regnerische Novemberabende denke. Total bekloppt. So hat die deutsche Version vom Varia Radar mit Licht nicht nur keine Blinkmodi sondern auch nicht mehr die praktische Funktion das Blinken zu starten wenn sich 150m hinter einem ein Auto nähert. Was tagsüber super sinnvoll ist.
>Man man.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Nicht blinken dürfen übrigens nur fest am Fahrrad angebrachte Lichter. Helme und Warnlichter an der Kleidung dürfen blinken!

Deswegen habe ich einen Helm mit Warnlicht und Abbiege-Blinklicht und, wenn ich im Dunkeln fahren muss, zusätzlich eine Warnweste mit zwei Blinklichtern.


< antworten >