Thema:
Re: Glukose bzw. Fruktose sind Teufelszeug flat
Autor: T-Storm
Datum:01.09.23 22:59
Antwort auf:Re: Glukose bzw. Fruktose sind Teufelszeug von deltax

>>>>>"Last year, a large observational study in France found that adults who consumed larger amounts of artificial sweeteners, particularly aspartame and acesulfame- K, had a slightly higher cancer risk. The study followed more than 100,000 adults, assessing their self-reported medical history, demographic, diet, lifestyle and health data."

>>Ich hab mal kurz gegoogelt und das erstbeste Resultat durchflogen. Vielleicht hilft dir das ja etwas besser auf den Einwand von _bla_ einzugehen.
>>
>>[https://www.sciencemediacentre.org/expert-reaction-to-observational-study-of-sweeteners-and-cancer-risk/]
>
>Dein Link ist vom 2022.


Und? Dein Zitat ist ja auch aus der Studie, auf die sich mein Link bezieht.

>Nachfoglend ein Artikel wobei WHO Aspartam als möglicherweise Krebserregend einstuft.
>
>[https://www.mdr.de/brisant/aspartam-who-122.html]


Der Artikel lässt ein wenig Gehalt vermissen.
Und wenn man dort einmal weiterklickt, klingt es auch nicht so, als ob man sich deswegen als Durchschnittskonsument von Süßungsmitteln undbedingt große Sorgen machen müsste.
[https://www.who.int/news/item/14-07-2023-aspartame-hazard-and-risk-assessment-results-released]

>Ich bin somit raus aus dieser "Experten" runde.

Ich mein, du kommst hier halt auch nicht unbedingt in jedem deiner Beiträge mit den besthinterlegsten und stichhaltigsten Argumenten an. Und das bei einem Thema, welches jeden betrifft und somit auch interessiert. Dann hier mit immer knapperen Antworten und auch leicht beleidigt zu reagieren ist halt schade, falls du mit deinen Worten recht hast.


< antworten >