Thema:
Re:Wieso denn Glukose bzw. Fruktose? flat
Autor: T-Storm
Datum:01.09.23 22:45
Antwort auf:Re:Wieso denn Glukose bzw. Fruktose? von deltax

>>>>Das ist doch was anderes als Aspartam und andere künstliche Süßstoffe
>>>
>>>Ganz einfach: Fruktose wird ohne Umwege in Fett umgewandelt und in den Fettdepots gespeichert.
>>>
>>>Für näheres folgendes lesen:
>>>
>>>[https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/Zu-viel-Fruchtzucker-ist-ungesund,fruchtzucker106.html#:~:text=Insbesondere%20mit%20Fruktose%20(Fruchtzucker)%20angereicherte,Annahme%20nicht%20ges%C3%BCnder%20als%20Haushaltszucker.]
>>
>>Ok, damit erklärt sich deine nennung von Fruktose, aber wieso auch Glukose?
>>
>Weil die Industrie in der Zutatenliste Zucker durch Glukose ersetzt, um ein gesünderes Produkt vorzutäuschen. Wie ich gerade hier im Forum wieder gemerkt habe, wissen viele Leute gar nicht, was der Unterschied zwischen Fructose, Glucose und Zucker ist. Wenn dann noch Begriffe wie Invertzucker, Maltose, Dextrose usw. hinzukommen, wird es für den normalen Verbraucher fast unmöglich, den Überblick zu behalten.


Ich wage zu behaupten, dass ein Großteil der Leute hier im Forum alles ziemlich gleich betrachten, egal wie es nun heißt und wie es die Industrie vermarktet, und in erster Linie auf den Kaloriengehalt schauen. So ist es zumindest bei mir.
Insofern bleibt meine Frage: Glukose ist auch nicht schlimmer als herkömmlicher Zucker?


< antworten >