Thema:
Sehr gut flat
Autor: deltax
Datum:25.08.23 22:55
Antwort auf:Gehversuche mit dem Ooni Koda 12 von Mark_TE

>72h Teig mit Caputo Cuoco Mehl (65% Hydration).
>

Ich habe alle Mehlsorten von Caputo durchprobiert und nutze nur noch Nuvola weil es Geschmacklich mir am Besten gefällt. Ich mache meistens 68% Hydration und lasse es meistens ca. 96 bis 124 stunden im Kühlschrank gehen(Der Teig mit 124 Std gare gefällt mir  am besten). Ich nehme den Teig eine Nacht vorher Raus und lass sie in Stückgare für ca. 10 stunden im RT ruhen. Morgens um 9 Uhr sind die Teigbällchen ziemlich aufgegangen. Ich nehme die nochmal raus und mache ein paar mal Stretch and fold und lasse sie für weitere 4-5 stunden gehen dann sind sie perfekt für die weitere Verarbeitung.

>[https://postimg.cc/gallery/rMq04c7]
>
>Zum Vergleich die Pizza aus dem letzten Neapel Urlaub. Da muss sich mein Versuch imho nicht verstecken.
>

Absolut. Sieht Bombe aus.

>Wie befürchtet ist der Koda 12 aber schon recht eng, sodass das Drehen im Ofen viel Übung braucht. Werde mir dazu wohl noch einen Pizzawender bestellen. Mit 12cm Durchmesser sollte das besser klappen.
>

Ja, das Ist Übungssache. Ich habe zurzeit v.a. Probleme den Pizza in den Ofen reinzuschieben ohne den Teig kaputt zu machen. Durch den Toplader war es bei Arriete viel einfacher.

>Den 16er wollte ich mir platztechnisch nicht antun. Das ist Live ja ein echtes Monstrum.

Vielleicht wäre der Unold was für dich. Es ist etwas Grösser als 12"

< antworten >