Thema:
Re:Das Schlimme ist nicht die Wärme flat
Autor: Pezking
Datum:23.08.23 10:02
Antwort auf:Das Schlimme ist nicht die Wärme von Droog

>Sondern das dieses Wetter regelmäßig Leute dazu bewegt, auch unter der Woche bis kurz vor Mitternacht draußen gemeinsam zu sitzen um lauthals im Garten zu labern. Das ist rücksichtslos und asozial ohne Ende. Selbst mit geschlossenem Fenstern kriege ich es mit.
>
>Und das sind keine Jugendlichen, sondern fucking Rentner. Ein Beweis mehr das die deutsche Gesellschaft seit Corona nur noch Schmutz ist in großen Teilen.


Diese Problematik kenne ich schon seit meiner Jugend. Da musste mein Vater auch immer wieder Nachbarn im Sommer am späten Abend (nach 23 Uhr) um Ruhe bitten, damit ich vor einem Schultag schlafen kann.

Die Leute schnallen einfach nicht, dass Lärmbelästigung nicht erst mit lauter Musik im Freien anfängt. Lautes nächtliches Gelaber ist einfach extrem störend. Und viel zu wenig Leute haben auch im Blick, dass es für die Nachbarschaft einen riesigen Unterschied macht, ob man mit Soundbar oder Surroundanlage bei offenem oder geschlossenem Fenster fernsieht.

Zwar stelle ich auch seit der Pandemie in der Bevölkerung generell einen weniger entspannten Umgang miteinander fest (dazu passt auch Deine extreme Wortwahl hier). Aber IMO liegt das auch ein gutes Stück weit an der jahrelangen Entwöhnung von sozialen Kontakten. Ich empfinde meine Mitmenschen heute noch merklich schneller als störend oder nervtötend als vor Corona. Ich liebe es fast schon zu sehr, einsam zu sein und meine Ruhe zu haben. Da muss ich auch ein Stück weit an mir selbst arbeiten.


< antworten >