Thema:
Re:1/2 OT: Alsterwasser / Radler flat
Autor: Fred Labosch
Datum:22.08.23 10:51
Antwort auf:1/2 OT: Alsterwasser / Radler von Syxta

>Ich suche Empfehlungen für fertige Mischungen, egal ob Flasche oder Dose.
>
>In letzter Zeit kriege ich irgendwie nur noch zuckersüße Softdrinks mit Alkoholgehalt in die Finger (heute ganz aktuell Gösser natürtrüb), mir wäre ein etwas bierigeres Alster aber viel lieber. Es sollte möglichst noch eine etwas herbe Biernote zum Vorschein kommen und die Limonade weniger klebrig-süß sein, so dass am Ende irgendwie auch ein Erfrischungsmoment entsteht.
>
>Durch ewig lange Abstinenz von jeglichen Softdrinks wie Coke, Fanta, etc. und hauptsächlichen Genuss von Wasser, gelegentlich mit einem Spritzer Apfelsaft oder Rhabarbernektar gepimpt, kommt mein Gaumen nicht mehr so gut auf Zuckerplörre klar.
>
>Krombacher fand ich bisher ganz ok, besser als das Gösser, Astra Kiezmische war irgendwo zwischen den beiden, aber nichts davon entspricht dem, was ich mir wünsche.
>
>Zuhause ist vermutlich einfach mit der bevorzugten Biersorte selbst mischen die schlaueste Variante, aber unterwegs eher schlecht machbar, da möchte ich gern in irgendeinem Späti oder an einer Tanke in den Kühlschrank greifen und das Bestmögliche mitnehmen.
>
>Habt Ihr Empfehlungen?


Trinke selten Radler, in Deutschland meist das Lübzer Naturradler Zitrone. Schön süffig und nicht zu süss.


< antworten >