Thema:
Re:Zwei-Grad-Grenze wird vermutlich früher überschritten flat
Autor: DJS
Datum:18.08.23 16:47
Antwort auf:Re:Zwei-Grad-Grenze wird vermutlich früher überschritten von hellbringer

>>Wenn es in kürzester Zeit 5 Grad wärmer wird und dann in kürzester Zeit 5 Grad kälter, dann passiert wegen 5-5=0 ja quasi gar nichts. Ich denke, das war sein Gedanke. Aber du klärst uns bestimmt gleich auf, warum er falsch ist.
>
>Das sind halt viele Wenns und nur weil die Durschnitttemperatur sinkt, heißt es auch nicht, dass sie das überall gleich tut. Also an manchen Orten eher wenig und an manchen Orten eher mehr. Das ganze Klima gerät dann noch weiter durcheinander.
>
>Milchmädchenrechnungen helfen halt beim Klima nichts. Mal davon abgesehen, wenn es bei uns kälter würde, ist der Schluss, dass es woanders wärmer werden muss. Denn die Energie verschwindet nicht einfach, sondern sie verschiebt sich nur an einen anderen Ort, was dort wiederum mehr Schaden anrichtet.
>
>Also wie gesagt, ein kollabierter Golfstrom bedeutet überhaupt nichts Gutes. Und dabei habe ich noch gar nicht die katastrophalen Folgen fürs Ökosystem des Meeres sowie die gesamte Nahrungskette berücksichtigt.


Mag alles sein, ich will (und kann) es nicht in Frage stellen, ich hab keine Ahnung  davon.
Für so Leute wie mich (also kaum interessierte) hört sich das aber langsam so an: Egal was passiert (zu warm, zu kalt, zu viel Regen, zu wenig Regen, keine Veränderung, zu viel Veränderung), es ist auch jeden Fall sehr sehr schlimm!!!! :)

Gefühlt wird versucht immer das Negative herauszufiltern.


< antworten >