Thema: |
|
||
Autor: | mat | ||
Datum: | 17.08.23 22:17 | ||
Antwort auf: | Ein Wink zu den besten youtube Kanälen von kellaabaa | ||
RedLetterMedia Film-Reviews und anderer Quatsch. Besonders großartig die Mr. Plinkett Reviews - "seine" Reviews über die Star-Wars-Prequels bieten mehr Unterhaltungswert als die besprochenen Filme selbst und ich habe gerade ein bisschen Angst, dass ich die Reviews öfter gesehen haben könnte als die Original Trilogy. Numberphile Mathematiker erklären tolle mathematische Probleme und ggf deren noch tollere Lösungen. Computerphile Schwesterkanal von Numberphile: IT-Experten erklären Kryptographie, Sicherheitslücken, Kompressionsverfahren oder einfach wie Computer funktionieren. Game Maker's Toolkit Kompetente Videos zu Spielmechaniken und wie man sie nutzen kann, um das Spielerlebnis zu beeinflussen. Beispiele: Wie beeinflusst die Sprung-Mechanik das Spielgefühl (am Beispiel von Celeste); Die Ökonomie von Währungen in Spielen, etc. Stuff Made Here Ein Ingenieur baut in seiner superkrassen Werkstatt kranken Quatsch wie Haarschneideroboter oder Basketballkörbe, die man nicht verfehlen kann oder Baseballschläger mit der Power mehrerer Schrotflintenpatronen. Honorable mentions: Zeltik Seit BotW guck ich seine Videos über die Lore der Zelda-Spiele. Zuletzt hab ich mir drei 1h-Videos von ihm reingezogen, in denen die Geschichte von TotK komplett aufgedröselt wird. TheLoreExplorer Zeltik für Outer-Wilds-Fans. Alles andere wurde schon weiter unten genannt. |
|||
< antworten > | |||