Thema:
Re:Sollte man im Schüttinger einkehren? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:15.08.23 19:40
Antwort auf:Re:Sollte man im Schüttinger einkehren? von Kola

>Das kann man gut machen. Liegt auch sehr zentral direkt neben der Böttcherstraße. Die haben auch so lokales Ekelzeug wie Labskaus und Knipp. Da die Finger von lassen imo!

Ich glaub, das würde ich auch nicht riskieren. :-)

>Wenn es um Bier geht: Im Schnoor gibt es den Kleinen Olymp, da kann man leckeren Bremer Pannfisch plus Schnoorbräu trinken. Das geht eigentlich immer.

Hört sich gut an.

>Im Viddel (Steintor) gibt es viele Kneipen, die nun auch Bier brauen lassen: [https://viertel-bier.de/] ich mag das Eisen, ist ganz kultig, wenngleich sehr links und bisschen rau. Ansonsten sind das Fehrfeld und das Litfass nah bei , da kann man auch gut draußen Bierchen trinken.
>
>Eine sehr ausgefeilte Location ist die Union Brauerei in Walle. Da gehen Leute von außerhalb seltener hin, weil schon bisschen weiter weg vom Zentrum. Etwa 20 Minuten mit der Bahn. Die haben aber geile biersorten: [https://brauerei-bremen.de/] man kann auch tastings an den Tisch bestellen usw. Die haben auch einen bierwagen mit allen Sorten im Stadionviertel (Peterswerder) am Admiral-Brommy-Platz: [https://maps.app.goo.gl/VG2zCjBEJZVJ3Y3Q8?g_st=isi] die Ecke dort ist auch sehr schön, ist aber draußen (Biergarten). Für drinnen ist gleich daneben das Hopfen und Schmalz, die haben auch eigenes Bier. Das war sogar erstaunlich gut.
>
>Beck‘s Brauerei-Besichtigung kann man auch gut machen; am Ende gibt es eine blindverkostung; die Frage ist nur, ob man das Zeug trinken möchte. Ist ja eher für außerhalb gebraut…Aber die Besichtigung selber ist informativ
>
>gesendet mit m!client für iOS


Vielen Dank für die ganzen Tipps, Becks Brauerei werden wir wohl auf jeden Fall mal anschauen.


< antworten >