Thema:
Re:HiFi-Kopfhörer flat
Autor: Xtant
Datum:15.08.23 12:40
Antwort auf:Re:HiFi-Kopfhörer von Murdoc

Schon mal danke.

Ich habe vor kurzem erst mal alles am 600 gewechselt, was es zu wechseln gibt. Polster waren platt, der übliche Kabelbruch (dachte ich) etc. Entsprechend hatte er das übliche Kopfhörer-knacken/sprotzeln bis hin zum kompletten Ausfall des rechten Kanals.

Danach kam schon wieder dieses wow-Gefühl. ich habe allerdings zwar gute, aber wohl leicht "kaputte" Ohren, da der Hochtonbereich immer leicht nach rechts verschoben ist. Das ergibt leider beim Hören nie ein 100prozentiges Wohlgefühl. Ich denke, jeder der halbwegs audiophil ist, weiß, was ich meine.

Vorhin verschob es den Hochtonbereich plötzlich nach links. Da ich davon ausgehe, dass das Kabel nicht gleich wieder kaputt ist, liegts wohl am Hörer selbst. :-(

Hoffentlich (nur?) was auf dem Signalweg kaputt und nicht der Treiber selbst. Es sind ja noch alle Frequenzen da, nur fallen sie wackelkontaktmäßig immer wieder stark ab bzw. gibts ein Brummen.

Allerdings verwirrt mich der Merkt. Grade nachgeschaut, zumindest die deutschsprachigen Hersteller bauen ja seit Jahrzehnten quasi die gleichen Modelle, auch wenn neue dazukommen. Aber waren beyerdynamics dreistellige DT-Pros nicht mal HD600-Konkurrenten?. Die kosten keine 150 Euro mehr. Sind die so brutal mit dem Preis runter (während, wie du richtig sagst, Sennheiser stark angezogen hat), oder ist das mit den DTs von vor 10, 20 Jahren qualitativ nicht vergleichbar?


< antworten >