Thema:
Re:Cooles Teil, viel Spass damit flat
Autor: next-friday
Datum:12.08.23 12:59
Antwort auf:Re:Cooles Teil, viel Spass damit von wolfteam

>>>Ich finde die Farbe richtig Geil!
>>>Ich überlege zurzeit ob ich meinen Cube Editor verkaufen und ein Gravelbike kaufen soll. Muss mal so ein Gravelbike erstmal Probefahrten.
>>
>>Gravel ist halt um einiges entspannter als ein RR. Wenn du dir ein Gravel holst auf jedenfall ohne Umwerfer. 1x11 oder 1x12 reicht vollkommen. Ich fahre beides gerne, leider fällt bei mir momentan das Enduro hinten runter. Dieses Jahr auch kein Bikepark :(
>
>Jau, die Entscheidung ist imo nicht so leicht wenn man keine spezielle Einsatzart abgrenzen kann. Ich hatte auch überlegt zumal die Gravelbikes bei der 1x Schaltung auch nochmal angenehm minimalistischer wirken.
>Habe für mich dann die Lösung überlegt, dass ich doch schon überwiegend auf Asphalt unterwegs bin und hatte mich in das Modell verliebt. Allerdings ja auch gedacht als Alltagsrad und für das tägliche Pendeln zur Arbeit. In der Grundausstattung kamen schon Rennradreifen mit 28er Breite und die Gabel verträgt bis 32er Breite. Da werde ich mir dann im Herbst/Winter die MarathonPlus draufschnallen oder eventuell auch mal was mit n bisschen Stollen dran.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Hatte bevor ich mein RR geholt hatte auch ne 2x11 auf dem Gravel um den Mittelweg zu finden. Seit ich das RR habe ist ne 1x11 drauf und schöne 42er Pathfinder Pro von Spezialized. Am Renrad habe ich in 30 die Conti Grand Prix 5000 STR drauf. Fahre alle Räder Tubeless. 5 bar am Rennrad ist ne ganz andere Welt als die 7,5 mit Schlauch.
Hatte auch überlegt ob ich mir ein Rose hole ist aber doch eins von Canyon geworden. Viel Spaß

edit
Marathon Plus würde ich nicht auf ein RR machen. Da gibt es besseres was sich nicht so schleppend fährt.


< antworten >