Thema:
Re:nevermind flat
Autor: makaimura
Datum:10.08.23 20:40
Antwort auf:nevermind von Eidolon

>Es stand im Kleingedruckten.
>Die Erhöhung ergibt sich aus "Mehrwertsteuer und Zollabgaben".
>
>Wenn ich jetzt bei Ankunft in Deutschland doch noch zum Zollamt muss, und dann auf 140$ statt 115$ noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen soll, krieg ich aber die Krätze. Bei der deutschen Bürokratie erwarte ich sowas irgendwie schon...


Zahlen wirst Du nochmal müssen. Zum Zollamt eher mal nicht. Dafür nimmt Dir die Post lieber 6 EUR zuätzlich ab.

Da hat eBay das System nicht zu Ende gedacht. Bei Käufen unter 150 EUR außerhalb der EU kassiert eBay von Dir die dt. Mwst on top, ohne aber in irgendeiner Weise sicherstellen zu koennen, dass der Verkäufer auch "ververzollt" versendet. Kann er als Privatmensch oder kleiner Shop auch gar nicht.

Du kannst Dir von Ebay den doppelt bezahlten Betrag erstatten lassen. Die zicken dabei aber gerne, vor allem wenn der Betrag nicht passt, weil das Paket z.b. unterdeklariert war.

Kaputtes System. Alles anti-international-shopping außer es kommt aus dem Amazon Lager. Weltweiter Freihandel my ass....


< antworten >