Thema:
Welche Uhr mit Klettverschluss unter 100 EUR ? flat
Autor: SmogBird
Datum:08.08.23 23:54
Antwort auf:Zeigt mir Eure Uhren von wonk!!

Normalerweise trage ich eine schlanke schwarze Swatch mit gelochtem Kunststoff/Silikon-Armband. Bin kein Freund von so schweren Uhren mit dickem Metallarmband. Das Silikon-Armband wird vom täglichen An- und Ausziehen aber irgendwann brüchig (da wo es sich beim Öffnen des Verschluss krümmt). Außerdem müssen die Löcher immer so platziert sein, dass die Uhr weder zu eng noch zu locker sitzt.

Ich hatte früher mal eine billige Uhr mit Klettverschluss von AXE (der Duschgel-Marke), die fand ich eigentlich recht praktisch. Man kann das Armband immer genauso festziehen, wie man es gerade braucht. Nachteil ist hierbei, dass ein solches Armband natürlich auch mit der Zeit verschleisst und gerne ausfranst. Trotzdem suche ich nochmal sowas als Alternative für den Alltag (die Swatch bleibt dann für besondere Anlässe).

Anforderungen:
nicht zu teuer, unter 100 EUR, gerne billiger
Nylon-/Stoff-Armband mit Klettverschluss
neutrale schwarze Farbe, nix buntes (das Ziffernblatt darf meinetwegen weiß sein)
muss nicht so schmal sein wie die Swatch, aber auch nicht so klumpig wie manch andere "Männer"-Uhren
am liebsten sogar Digital-Anzeige, aber klassisch mit Zeigern ist auch okay, solange irgendwas leuchtet bzw man im Dunkeln was erkennen kann

(Nebenfrage, was verbraucht eigentlich mehr Batterie: Zeiger die bewegt werden müssen oder eine Digitalanzeige die leuchten muss?)

Wenn ich nach der Kombo Digital + Klettverschluss suche, finde ich nur Kinderuhren.

Kennt hier jemand etwas in der Richtung, das man empfehlen kann?
Gibt es da vielleicht etwas passendes aus dem Militärbereich?

Falls niemand Tipps geben kann, habe ich schon mal die rausgesucht:
[https://amzn.to/3Yo4AuR]

Aber vielleicht geht es noch besser?

Und dann frage ich mich, ob nicht sogar sowas reicht, weil das viel günstiger wäre:
[https://amzn.to/44WQW4c]

Was macht den Unterschied zwischen 49 und 13 Euro? Das Uhrwerk?


< antworten >