Thema:
Re:diese ebay-Wutbürger kotzen mich an flat
Autor: Pezking
Datum:04.08.23 13:10
Antwort auf:diese ebay-Wutbürger kotzen mich an von pacmanamcap

>Auktion lief am 30.7. aus, ich hatte das einzige Gebot abgegeben, 12,5€ für ein Ersatzteil für einen Laserdisc Player.
>Ich hatte zehn Tage vorher beim selben Käufer bereits ein anderes Teil in einer 7-Tage 1-Gebot Auktion gekauft und am 22.7. darauf hingewiesen, dass ich gerne abholen würde und dass ich auch den €€€€ Preisvorschlag LD Player nehmen würde.
>Für €€.
>
>Er wollte €€€.
>
>Am 31.7.
>Anscheinend wartet der Verkäufer immer noch auf Ihre Zahlung.
>
>Gesendet:01.08.23 09:51
>Hallo Herr pacmanamcap, wann kann ich mit der Bezahlung rechnen? Ich würde das Paket gerne versenden. MfG
>
>Gesendet:02.08.23 10:23
>Sehr geehrter Herr pacmanamcap,
>
>sich nicht zu melden, ist der falsche Weg!
>
>Ich darf Sie höflich daran erinnern, daß Sie mit der Abgabe Ihrer Gebote einen verbindlichen Vertrag eingegangen sind!
>
>MfG
>O. Nachname
>
>Gesendet:03.08.23 12:24
>Sehr geehrter Herr pacmanamcap,
>
>laut eBay sollen Käufer innerhalb von 4 Kalendertagen die ersteigerten Artikel bezahlen. Diese Frist endet für den zuletzt ersteigerten Artikel heute, für das Ersatzteil teildefekt endete diese sogar bereits am 27.07.2023. Nach wie vor scheinen Sie der Meinung zu sein, daß Sie Artikel ersteigern können und diese nicht bezahlen müssen.
>
>Nach wie vor haben Sie auch auf meine E-Mails vom 01.08.2023, 02.08.2023 nicht geantwortet.
>
>Mit mit mir haben Sie sich da den falschen Verkäufer ausgesucht!
>
>Ich gebe Ihnen hiermit unter Fristsetzung bis zum 09.08.2023 nochmals die Gelegenheit, die € 27,75 für die 2x ersteigerten Artikel (Eratzteil für einen Laserdisc Player, Ersatzteil Teildefekt für einen Laserdisc Player) inkl. Versandkosten über eBay zu bezahlen. Sollte ich bis dahin keinen Geldeingang auf meinem Bankkonto verzeichnen, werde ich einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen bedenken Sie, die Kosten in Höhe von €36,- für diesen Bescheid gehen dann zusätzlich zu Ihren Lasten.
>
>Weitere rechtliche Schritte behalte ich mir vor (Strafanzeige bei der Polizei).
>
>Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende
>
>Hochachtungsvoll
>
>O. Nachname
>
>
>
>Allerdings hatte ich auch reagiert:
>Gesendet:01.08.23 18:37
>Hallo, dein Angebot mit dem anderen Player war mir ja zu teuer. Mit den beiden Ersatzteilen würde ich 200€ geben und Donnerstag nachmittag/abend abholen.
>
>
>Ich habe ihm die Zahlung gestern abend, nachdem ich die Brocken ja nicht abholen konnte, weil er sich nicht gemeldet hat, einfach kommentarlos gesendet.
>
>Diese Rentner die nichts besseres zu tun haben als faule ebay-Spaßbieter wie mich zu bedrohen ist schon blöd.
>
>Die Eskalation ist ja nach Lehrbuch perfekt.


Hatte der Verkäufer denn jemals angegeben, dass eine Abholung des Artikels möglich sei?


< antworten >