Thema:
Re:Lebensqualität + 100 flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:04.08.23 09:41
Antwort auf:Re:Lebensqualität + 100 von K!M

>>>>
>>>>Was anderes ist es natürlich, wenn man finanziell 5 Tage die Woche arbeiten muss, weil man sonst nicht über die Runden kommt. Dann muss man halt. Aber schön ist es nicht :))
>>>
>>>
>>>Was für die mit Abstand meisten Bürger in diesem Land gilt, auch Singles. Letztendlich ist die 4 Tage Woche ein Privileg für vorher schon Besserverdienende oder welche, die keine wirklichen Fixkosten haben (Miete).
>>>
>>>Hier wird immer suggeriert als wäre das völlig problemlos machbar, ist aber eben nur  die M! bubble.
>>
>>Ja das wundert mich manchmal auch hier wie andere ihre Privilegien hier als das für jeden durchführbare halten (Homeoffice, kürzere Arbeitszeiten usw)
>>Wenn das jeder machen würde, könnte man ab Freitag ganz Deutschland dicht machen.
>
>Du meinst wie schon immer Sonntags?! Sehr viele würden bei einer 4 Tage woche auch Freitagsarbeiten. Gerade bei einer 4-Tage-Woche in der Pflege ist es zur Schichtplanung besser, wenn der Tag "wandert".
>
>Euch fehlt manchmal die Vorstellungskraft wie man 4-Tage-Wochen gestalten könnte.


Na vorstellen kann ich mir viel, nur unsere Geschäftsführung nicht, man müsste dann nämlich noch viel mehr Personal einstellen und man findet jetzt noch nicht mal mehr fähige Leute, um erstmal den Normalbetrieb abzudecken.
Und vom finanziellen fang ich gar nicht erst an, 100% Tarifangleichung ist immer noch ein Kampf und dann erzählt uns der Chef, wir müssen beim Verkauf unserer Produkte um 10 Cent feilschen, weil ja alle die Preise erhöhen, nur wir können das natürlich nicht, da lach ich mich echt tot, das ist leider noch ein weiter Weg. :-/


< antworten >