Thema:
Re:Noch mal zu den Windrädern und Wald flat
Autor: Phil Gates
Datum:03.08.23 09:46
Antwort auf:Re:Noch mal zu den Windrädern und Wald von Cedebo

>>>>Ich bin für Umweltschutz. Ich bin für Alternativen zu fossilen Brennstoffen. Aber wie Sinn sagt: Das geht nur, wenn China und die USA mitmachen. So lange die sich totlachen und billige fossile Brennstoffe verheizen, die wir in Europa einsparen, hilft das der Erde nicht.
>>>
>>>Und wieder dieses komische Gerede, dass die Deutschen die einzig Guten sind und alle anderen sind die Bösen, die sich um nix scheren.
>>>
>>>Dabei verbrennt Deutschland genug billige fossile Brennstoffe. Deutschland ist nicht gut, Deutschland ist auch einer der Bösen.
>>>
>>>Und dass die anderen nichts tun und sich über Deutschland totlachen ist halt auch nur eine Lüge. Bitte hört mit der scheiß Lügnerei auf.
>>
>>Gehts vlt auch weniger persönlich?
>>Eine Gegenmeinung die nicht deiner entspricht wird dadurch nicht gleich zur Lüge.
>
>Diese „aber China“-Scheiße rechter Hohlbirnen wurde mittlerweile so oft debunked, dass sogar Phil „ich präentiere gefühltes Wissen als Fakten“ das mittlerweile mitbekommen haben sollte. Dass man da schon mal die Fresse dick haben kann, wenn sowas immer noch kommt, kann ich mehr als gut verstehen. Da weiß ich gleich wieder, warum ich dem Laden hier zunehmend fern bleibe, ich kriege von so offensiv zur Schau gestellter Ignoranz massiv schlechte Laune.
>Das ganze auch noch eingeleitet mit Bezug auf Hans Werner Sinn. Ernsthaft, wie blöd muss es denn noch werden? Verlinken wir jetzt hier auch Nius als Quelle?


Rechte Hohlbirne? Meinst Du mich? Danke.

Es geht im Ausgang nicht um Umweltschutz, sondern die volkswirtschaftliche Betrachtung. Wie viele Professuren hast Du in VWL und wie viele hat H. W. Sinn?

Dass das umwelttechnisch ein Albtraum ist, stellt doch niemand ernsthaft in Frage. Es ist aber die Realität. Die Frage, die sich uns stellt, ist ob wir in unseren grünen Gummistiefeln sterben wollen, während der Rest der Welt den Planeten weiter ausbeutet. Oder ob wir versuchen sollten, die anderen auch dazu zu bewegen, mitzumachen.

Plot Twist: Derzeit geht die deutsche Wirtschaft massiv den Bach runter. Da werden sich aufstrebende Nationen wie China eben zehn Mal überlegen, ob sie denselben Weg gehen. Oder vielleicht doch eher darauf setzen, dass die Wissenschaft das Problem ohne Verbote löst. Genau das sagt Sinn. Aber der ist ja nicht so k-l-u-k wie der Herr Cedebo :-D


< antworten >