Thema:
Re:Greenwashing PR Aktion flat
Autor: deros
Datum:02.08.23 15:27
Antwort auf:Greenwashing PR Aktion von Telemesse

>So viel Aufmerksamkeit wie aktuell haben die wahrscheinlich noch nie bekommen.
>Aber: Penny würde ich selbst im Discounterbereich vom Ranking her ganz unten ansiedeln. D.h. die übliche Kundschaft rekrutiert sich da sicher eher aus Personen mit geringem Einkommen, die sich schlicht Einkäufe in Edeka oder Rewe kaum leisten können. Was soll denen diese Aktion denn sagen?
>Kann mir nicht vorstellen das das dort gut ankommt; und das jetzt die Alnatura Freunde auch mal Penny ausprobieren erscheint mir jetzt eher unwahrscheinlich.


Penny positioniert sich doch schon seit Jahren sehr offensiv in Richtung Veggie/klimabewusst. Deren Sortiment an Veggie-Produkten ist im vergleich zu anderen Discountern bspw. konkurrenzlos umfangreich (und auch qualitativ gut). Glaube du schätzt falsch ein wo und wie sich Penny auf dem Markt positioniert.

Davon abgesehen, dass die Preise laut dem Post oben offenbar freiwillig sind, betreffen sie auch nur 9 Produkte. Wem die Packung Würtschen zu teuer sind, kauft halt die Packung Würstchen, die daneben liegt. Da muss man echt die Kirche im Dorf lassen.


< antworten >