Thema:
Re:Verbrennerverbot beschleunigt den Klimawandel (H.W. Sinn flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.08.23 12:27
Antwort auf:Verbrennerverbot beschleunigt den Klimawandel (H.W. Sinn von Florida Boy

>Anbei der Link zum recht kurzem Statement. Die Überschrift ist Spiegel online like recht reißerisch.
>
>[https://www.spiegel.de/wirtschaft/hans-werner-sinn-der-klimawandel-beschleunigt-sich-wegen-des-verbrennerverbots-a-6beef07f-8c34-41c3-ab52-13c2e5e5fa28]
>
>Den Namen des Mannes habe ich schon öfter wahrgenommen. Aber ich kann nicht einordnen wie integer der gute Mann ist. Klingt insgesamt aber schlüssig. Sieht man ja auch zur Zeit an Russland, die recht schnell neue Abnehmer für ihr Öl und Gas gefunden haben. Ich hoffe aber dennoch, dass der Mann unrecht hat. Alles andere würde mich frustrieren.


Ist halt das Industrie-getriebene "alles muss so bleiben"-Mantra - was den Standort seit Jahren schwächt btw, weil niemand innovativ und out of the box denkt. Zudem sind viele Annahmen total verkürzt. Wenn JETZT nur noch E-Autos fahren würde, hätte das Stromnetz ein Problem, und der Strommix würde nicht ökologisch sein. Wir reden aber über 10+ Jahre, bis sich die Verbrenner "rauswaschen" aus dem Markt. Bis dahin wird ne Menge passieren.

Sinn ist für mich aktuell v.a. Bedenkenträger im klassischen Sinn, und maximal borniert. Dafür bekommt er inzwischen ja auch viel Gegenwind.

Ansonsten taugt der Graslutscher-Artikel für eine Einordnung.


< antworten >