Thema:
Re:Leben wir in einer Simulation? flat
Autor: sYntiq
Datum:31.07.23 11:33
Antwort auf:Re:Leben wir in einer Simulation? von mat

>Vielleicht leben wir in einer Simulation, ja. Aber ich hab keine Ahnung, wieso ausgerechnet die späte Erfindung des Rades ein Hinweis darauf sein sollte. Immerhin sollte man erwarten, dass auch simulierte Menschen genauso früh oder spät Dinge erfinden wie nicht-simulierte. Oder gehst du von einer Simulation aus, in der die physikalischen Gesetze nicht vollumfänglich gelten, die Rad-Erfinder also quasi NPCs sind, deren Denken durch andere Regeln bestimmt wird?

Nur mal so als Hirngespinst:


a) Die 294.500 Jahre zwischen "erster Mensch" und "Erfindung des Rades" könnten quasi "programmierte" Grundbedingungen sein die das System zum Simulierte benötigte und keine wirklich simulierte Menschheitsgeschichte. Die Simulation wurde also sozusagen erst mit Erfindung des Rades überhaupt gestartet.

oder

b) Die ersten 294.500 simulierten Jahre der Menschheit ist einfach in der Simulation absolut nichts passiert. Um das zu ändern und die Simulation anzupassen wurde von Extern die Komponente "Rad" hinzugefügt woraufhin die Simulation auf einmal tatsächlich anfing sich zu verändern.


< antworten >