Thema:
Re:Waren die Sommer früher wirklich deutlich kälter? flat
Autor: hootie_2K
Datum:27.07.23 11:31
Antwort auf:Waren die Sommer früher wirklich deutlich kälter? von Corben Dallas

>Dieses Jahr fällt der Sommer gefühlt für alle nördlich des Mains ins Wasser. Hier im Süden bin ich froh, dass es endlich zwei kältere Tage gibt, um die Wärme aus den Gebäuden zu bekommen, bevor es ab Freitag wieder warm wird.
>
>Als ein Kind der 70er habe ich die Sommer der 70er und 80er Jahre aber als beinahe durchweg zu kalt und regnerisch in Erinnerung. Aber wie kalt und nass waren sie wirklich? Kai Zorn geht zu Beginn des aktuellen Wetterberichts wunderbar auf diese „alten“ Sommer ein und übertrifft meine Erinnerungen sogar noch deutlich:
>
>[https://youtu.be/o2EusK2UaXM]
>
>Der extrem kalte Durchschnitt der letzten beiden Tage war bei manch vergangenem Sommer ein Normalwert, d.h. es war oft noch deutlich kälter und regnerischer. Früher war doch manches besser. :)
>
>Corben


In meinen Erinnerungen (bin 74er) gab es schon auch deutlich bessere Sommer als die in den letzten Jahren. V.a. waren sie stabiler in meinen Erinnerungen. So totale Abstürze wie jetzt auf komplett herbstliche Bedingungen gab es m.E. nicht in der Ausprägung. Gab mal ein Gewitter, danach wieder rein in den Badesee. Jetzt totale Bakühlung nach einer Wärmeperiode. Und länger sind sie auch nicht geworden. In den letzten Jahren war im September doch kaum noch Badewetter, die Schwimmbäder hätte auch zum 01.09. anstatt MItte September den Betrieb einstellen können.


< antworten >