Thema:
Re:Mittelmeer 28,71°C - trauriger Rekord flat
Autor: waldmeister
Datum:26.07.23 09:28
Antwort auf:Re:Mittelmeer 28,71°C - trauriger Rekord von Lynne

>
>>Inwiefern? Ich habe mich in den letzten 20 Jahren massiv angepasst. Wieso erlaubt sich hier jeder meinen Lebensstil zu beurteilen ohne mich zu kennen. Das ist schon recht amüsant.
>
>Ich beuteile nicht deinen Lebensstil (den ich nicht kenne), sondern ganz konkret diese paar Zeilen und deren Aussage, so wie ich sie da raus lese.
>
>>Ich bin lediglich ein Realist, wenn ich mir die Welt um mich herum betrachte und befürchte, dass es nicht reichen wird. Das hat aber null Aussagekraft über mein persönliches Handeln.
>
>Du, ich sehe das gar nicht so unterschiedlich. Wir sehen gerade (unter anderem im welteweiten Rechtsruck), dass die Menscheit so als ganzes einfach zu doof ist, um vernünftig auf globale Probleme zu reagieren.


Richtig

>Das lese ich aus deinem Text aber so gar nicht raus, dass klingt eben eher nach der "bringt uns und unseeren Kindern ja eh nix"- gepaart mit "es war schon immer mal warm"-Erzählungen, die gerne als Aurede für Nichthandeln verwendet werden.

Nein, ich vermute dass es für unsere Kinder nicht reicht. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit "dann lassen wir es gleich"
Ich schaue einfach links und rechts zu meinen Nachbarn und erkenne, dass das so nichts wird.

>Mag ja sein, dass du es nicht so gemeint hast. Es klingt aber so ;)
>
>Lynne


Ich hatte aber schon mehrfach versucht zu erläutern wie ich es meine. Und wer mich kennt weiß nun absolut, dass ich weder Schwurbler, noch rechts oder sonst was bin.
Ich befürchte hat leider, dass nichts von dem was wir machen und vorhaben reichen wird. Allein weil ein Großteil finanziell für viele Menschen auf der Welt nicht machbar ist.
Daraus wird dann Schwurbler gemacht - rolleyes.


< antworten >