Thema:
Re:Mittelmeer 28,71°C - trauriger Rekord flat
Autor: Droog
Datum:26.07.23 09:10
Antwort auf:Re:Mittelmeer 28,71°C - trauriger Rekord von waldmeister

>>>>Nicht nur der Golf von Mexiko hat in der Menschheitszeit nie gemessene Hochtemperatur, auch das Mittelmeer "ums Eck" meldet sowas nun.
>>>>
>>>>[https://www.n-tv.de/24285280]
>>>>
>>>>Und ein Merz redet von Klimahysterie. Was muß passieren, damit Konservative das Thema endlich ernst nehmen?
>>>>----------------------
>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>
>>>Egal wie blöd diese Typ schwafelt - es gab Wärmezeitalter auf dieser Erde, die waren noch wärmer. Und diese Phasen dauern 10 bis 15 k Jahre an. In einer solchen Phase befinden wir uns offenbar seit einiger Zeit wieder. Ich vermute, dass die Menschheit dafür sorgen wird, dass es ein paar tausend Jahre mehr werden. Und ich denke, dass wir uns hier abstrampeln können wie wir wollen, wir werden es weder schaffen die Erwärmung kurzfristig aufzuhalten noch die Wärmephase gravierend verkürzen. Wir müssen, genauso wie die Natur, versuchen uns damit zu arrangieren.
>>>Wir müssen unseren Energiebedarf nachhaltig verändern und umstellen, aber ich fürchte das wird Null verändern - schon gar nicht für unsere Kinder und Enkel.
>>
>>
>>Wenn wir so weiter machen wie bisher, werden wir nichtmal mehr die Möglichkeiten haben uns anzupassen.
>
>Dann wird es uns vermutlich so ergehen wie anderen Spezies zuvor.
>Aber ich versuche meinen Gedanken noch einmal zu formulieren, in der Hoffnung dass es nicht sofort wieder falsch verstanden wird. Es sei denn mit voller Absicht.
>Ich denke, dass wir adhoc gar nicht so viel unternehmen können um den Prozess kurzfristig zu wandeln oder zu stoppen. Wir müssen mit unserer Innovationskraft versuchen die Belastung herunter zu fahren und gleichzeitig mit neuen Technologien versuchen die von uns dennoch verursachten Emissionen umzuwandeln, zu filtern oder was auch immer vorstellbar ist.
>Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten alles, um meinen Verbrauch von Ressourcen zu reduzieren. Allein in der Hoffnung, dass es meinen Kindern hilft.
>Meine Hoffnung ist allerdings gering, dass es für sie spürbar besser wird - auch wenn die ganze Menschheit mitmacht (was imho illusorisch ist).
>
>>Wurde eigentlich schon im Konsens der Klimaforscher rauf und runter gebetet, weil dann wirklich garnix mehr geht, da dann Kippeffekte einsetzen.
>
>Es gibt aber auch seriöse Studien zu Phasen der Erde in denen es ohne zutun des Menschen genauso lief. Diese Studien gehen davon aus, dass wir durch unser Tun diese Phase eher deutlich verlängern als sie verschärfen. Das macht es jetzt nicht besser - wir reden hier aber von Phasen die bis zu 15.000 Jahre gedauert haben.


Die gibt es, allerdings sind sich über 90% der entsprechenden Wissenschaftler einig, dass diese rapide Erderwärmung auf die Industrialisierung zurückzuführen ist. Die Proben aus dem Eis belegen dies.

Es besteht in diesen Kreisen kein Zweifel mehr mehr am menschengemachten Klimawandel.


>
>>Du möchtest einfach nur strikt dein Lotterleben bis zum Tod weiter leben. Kein Thema, aber dann benennen das doch auch so.
>
>Ist natürlich totaler Quatsch, aber egal.


< antworten >