Thema:
Re:Mittelmeer 28,71°C - trauriger Rekord flat
Autor: waldmeister
Datum:26.07.23 00:41
Antwort auf:Re:Mittelmeer 28,71°C - trauriger Rekord von hellbringer

>>Also kannst du es genau berechnen?
>
>Ich nicht, aber es gibt zahlreiche Modelle, die bis jetzt sehr gute Voraussagen getroffen haben. Zum Beispiel die von der Ölindustrie geheim gehaltene Studie in den 70ern, die die Klimaerwärmung bis zum heutigen Tag quasi exakt vorausberechnet hat.
>
>Was hast du zu bieten, außer Zweifel? Bewegen wir uns jetzt auf das Niveau von Coronaleugnern, die alles anzweifeln, was die Wissenschaft sagt?


Wieder unterstellst du nur blödes Zeug. Plus andere als dumm zu bezeichnen - das sind wirklich starke Argumente.
Und ich habe nicht nach einer Berechnung der Erwärmung durch den Klimawandel gefragt - das ist ja wohl unstreitig - sondern nach den konkret berechneten Effekten diverser Maßnahmen. Um jetzt noch mal eine aktuelle Studie zu beziehen, die anerkannte Simulationen heran zieht - dann reden wir von einer Beeinflussung des Klimas beginnend im 19. Jahrhundert. D. h. Wir reden hier von über 200 Jahren. Und du meinst, dass eine Bremsung in 10 - bis 20 Jahren wirkt? Also solch eine Berechnung ist mir noch nicht begegnet. Und mehr als "Vollbremsung" kommt von dir auch nicht. Was genau soll deiner Meinung nach getan werden und was genau bringt das? Und komm mir jetzt nicht wieder mit "sollen wir besser gar nichts tun?"
Das kann man genau so wenig ernst nehmen wie die Querdenker.


< antworten >