Thema:
Re:Mittelmeer 28,71°C - trauriger Rekord flat
Autor: hellbringer
Datum:26.07.23 00:20
Antwort auf:Re:Mittelmeer 28,71°C - trauriger Rekord von waldmeister

>Das bezweifle ich wie gesagt.

Das ändert nichts an den Fakten.

>Vor allem wer ist "wir"? Deutschland?

Alle, die direkt oder indirekt CO2 verursachen, müssen dies reduzieren so weit wie möglich. Deutschland trägt übrigens eine nicht kleine Verantwortung für den CO2-Anteil in der Atmosphäre:

[https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/historische-verantwortung-fuer-die-klimakrise--deutschland--nur--auf-platz-6-aller-laender-30807594.html]

>Du meinst also wenn wir jetzt eine Vollbremsung hinlegen wird sich etwas deutlich für die nächsten 10 bis 20 Jahre verbessern? Das glaube ich nicht im Geringsten.

Glauben tut man in der Kirche. Ich bin nicht religiös.

>Weil wir nur ein kleines Rad im System sind.

Und deswegen muss man nichts tun? Auf die faule Haut legen? Sorry, aber ich sehe das anders.

>Und bevor du es mir wieder in den Mund legst: nein, das heißt nicht, dass wir deshalb nichts tun sollten. Ich bin lediglich deutlich pessimistischer was die Wirkung anbelangt.

Sondern? Sollen wir jetzt was tun oder nicht? Ja oder nein? Bitte entscheide dich.

>Davon abgesehen ist eine Vollbremsung ja quasi unmöglich, weil wir dann unsere Existenzgrundlage vernichten. Ob das dann besser für die Enkel ist, wage ich zu bezweifeln.

Wir haben noch nicht mal den Fuß auf der Bremse, sondern drücken immer noch das Gaspedal durch, und du machst dir Sorgen, dass man zu stark auf die Bremse steigen könnte? Das ist deine einzige Sorge? Ernsthaft?


< antworten >