Thema:
Re:Geld umtauschen flat
Autor: hellbringer
Datum:18.07.23 13:37
Antwort auf:Geld umtauschen von Great Teacher Onizuk

>Ist es sinnvoller, Euro in Yen in Deutschland bei der Hausbank zu tauschen oder besser in Japan zum Beispiel im Flughafen?

Also am Flughafen würde ich kein Geld tauschen, dort zahlt man drauf. Ich hab beim ersten mal Geld von meiner Bank wechseln lassen, aber dann festgestellt, dass man in Japan an vielen Geldautomaten problemlos Geld abheben kann (auch am Flughafen) und die Spesen halten sich in Grenzen bzw. sind nicht wirklich höher als das Geld im Inland tauschen zu lassen. Außerdem ist es sehr komfortabel und man läuft nicht mit hunderttausenden Yen in der Tasche rum.

Größere Zahlungen wie Hotels usw. würde ich nie bar begleichen, sondern immer mit Kreditkarte.

Und was man auf jeden Fall als erstes in Japan machen sollte: Eine IC-Karte wie Suica oder Pasmo besorgen und Geld darauf laden. Damit kann man vielerorts zahlen und auch für den öffentlichen Verkehr verwenden. Und man hat nicht ständig lauter Schotter im Geldbörsel. Die Münzen sammeln sich rasch an und wird man schwer wieder los.


< antworten >