Thema:
Re:Byebye One-Punch-Man! flat
Autor: snaketales
Datum:12.07.23 21:09
Antwort auf:Re:Byebye One-Punch-Man! von Sonic2d

>>>Die Reihe kostet mit Band 26 jetzt 9,99€ statt vorher 6,95€. 10€ für einen Manga. Das sind 40% mehr, oder?
>>>Geht klar, bin raus!
>>
>>Ich kann dich verstehen. Bei Mangareihen, die schlecht laufen, wird oft so vorgegangen. Es gibt sonst nicht viele Alternativen. Was Egmont eine Zeitlang gemacht hat, war die Reihen sehr zu strecken, sodass es nur einen neuen Band pro Jahr gab. Mittlerweile hat sich die Situation verbessert. Aber was wäre dir lieber? Ich persönlich zahle lieber 40% mehr und habe die Reihe dann am Ende vollständig. In diesem Fall kommen auch Schuber heraus. Wenn Reihen pausiert werden würden, würde mich das viel mehr nerven... Außerdem, wie kann man bei Band 26 das Handtuch werfen? Jemand, der so lange dabei bleibt, ist eigentlich ein Fan.
>
>Wäre OPM jetzt das geilste, was ich je gelesen habe, würde ich wohl auch in den sauren Apfel beißen. Da die Reihe aber schon lange recht langweilig ist und ich mehr aus sturer Gewohnheit (oder Hoffnung :D ) dran geblieben bin, zieh ich hier den Schlussstrich. Vielleicht schau ich mich mal 2nd Hand um oder schaue, was preislich mit dem nächsten Schuber passiert.


Oder du hast dir den Gebrauchtmarkt angeschaut. Manga kann man eigentlich oft günstig kaufen, wenn sie gebraucht sind. Du solltest für gebrauchte Exemplare in der Regel nur den halben Preis bezahlen müssen. Wenn jedoch OPM in einer kleinen Auflage erscheint und teurer ist, könnte es auch auf dem Gebrauchtmarkt schwierig werden. Generell sind die ersten Bände auch viel einfacher zu bekommen als spätere Bände. Bei einigen Serien musst du für einzelne Bände sogar schon verrückte Summen bezahlen. Aktuell hat sich die Situation jedoch etwas entspannt.


< antworten >