Thema:
Re:Tipps... flat
Autor: Tobakaido
Datum:10.07.23 13:38
Antwort auf:Re:Tipps... von chifan

>>Hier im Thread werden ja so manche fragwürdigen Tipps gegeben, teils ohne Rücksicht auf den Fragesteller (cool bleiben, Kilian, dich meine ich nicht - und Droog auch nicht!), aber könnt ihr bitte mal aufhören, Hyperdia zu empfehlen? Die Seite ist praktisch komplett nutzlos! (Und Japan Guide ist total werbeverseucht - nicht nur Banner, sondern vor allem auch die Artikel, von denen inzwischen jede Menge gesponsert sind.)
>
>Ist doch schön, wenn jemand das dann richtigstellt :).
>

Dazu fehlt mir im Detail leider die Zeit. Ich plane lieber meine eigenen Kurztrips. :)
(Tohoku, Shikoku, Hokkaido, Shimane / Tottori - jeweils 4 bis 6 Tage, vermutlich in dieser Reihenfolge, mehr passt leider dieses Jahr nicht mehr.)

>Das in JapanGuide jetzt bezahlte Artikel drin sind, ist natürlich Mist. Ist mir btw. nicht so aufgefallen. Für einen Überblick inkl. der Transportmöglichkeiten finde ich die aber immer noch ziemlich gut. Hast du denn alternative Vorschläge wo alles einigermaßen kompakt dargestellt ist?
>

Eine richtig gute Seite kenne ich leider auch nicht, aber ich nutze in letzter Zeit vornehmlich Wikivoyage - für erste und zweite Besuche reicht das vollkommen.
[https://en.wikivoyage.org/wiki/Japan]
Details google ich meistens - die für mich inzwischen interessanten Sachen sind leider eh nicht oder nur teilweise auf Englisch oder gar Deutsch verfügbar. :(


< antworten >