Thema:
Re:Neue Fenster selber einbauen? Super Idee oder Superga flat
Autor: Sidewinder
Datum:07.07.23 10:33
Antwort auf:Re:Neue Fenster selber einbauen? Super Idee oder Superga von wongfeifong

>Du benötigst Bauschaum, Silikon, eine Wasserwaage und Holzkeile um das Fenster vor der Montage zu fixieren. Entsprechende Schrauben und Dübel für die Montage der Fenster. Ansonsten werden immer Dichtbänder empfohlen, hatte bisher noch nie in meinem Altbau welche verwendet, es steht jedoch bald eine größere Umbaumaßnahme bei mir dann werde ich mir genauer anschauen was diese Bänder bringen. chatgpt spuckt folgendes raus:
>


Danke auch dir! Hast du eventuell ein paar Fotos gemacht von deiner Fenster Renovation? Nur so aus Neugier und damit ich es dann mit der Situation bei uns vergleichen kann.

>Isoliermaterial: Isoliermaterial wie Polyurethanschaum oder Mineralwolle, um die Hohlräume um das Fenster herum zu isolieren und Energieverluste zu minimieren.
>
>Abdichtungsmittel: Silikon oder andere Abdichtungsmittel, um die äußere Kante des Fensters abzudichten und vor eindringendem Wasser zu schützen.
>
>Schutzabdeckungen: Kunststoff- oder Abdeckfolien, um den Arbeitsbereich abzudecken und vor Schmutz, Staub oder Beschädigungen zu schützen.
>
>Es ist wichtig zu beachten, dass die genauen Anforderungen für die Fenstermontage je nach Art des Fensters, der Wandkonstruktion und den örtlichen Bauvorschriften variieren können. Es wird empfohlen, sich an einen Fachmann zu wenden oder die spezifischen Anweisungen des Herstellers zu befolgen, um sicherzustellen, dass die Montage ordnungsgemäß erfolgt.
>


Ich wünsche mir einen AR ChatGPT, der mir beim Anblick der alten Fenster und Mauer genau sagen kann, wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss, welche Werkzeuge ich benötige, welches Material etc. dasselbe fürs Auto wäre auch noch nützlich ;)


< antworten >