Thema:
Wirres Gelaber nt flat
Autor: Doki Nafaso
Datum:05.07.23 16:52
Antwort auf:Re:Wetter Dubai 16 Tage Trend von Sven Mittag

>>>Habe ich irgendwie die klimabedingten Baustopps verpasst? Also es gibt zwar Baustopps, die sind aber eher dem massiv sinkenden Immobilienwerten momentan geschuldet. Ansonsten sind die technisch eigentlich ganz fit darin, bei den Extremtemperaturen die Bauphysik im Griff zu haben. Und was die Arbeitskräfte angeht, so sind die Sklav... pakistanischen Gastarbeiter sehr belastbar und meckern auch sehr wenig ;)
>>
>>Puh, so'n Satz kann man auch einfach mal stecken lassen, find ich
>
>Naja, er stellt halt leider die Realität dar. Dubai ist sicherlich kein Land, wo man die Klimakrise als existenzbedrohend in den nächsten Jahrzehnte ansehen kann. Die sind super-reich und skrupellos. Und im Zweifelsfall kann man sich mit genug Geld selbst bei so ungünstiger Ausgangslage ein zumindest lebensfähiges Umfeld schaffen. Ein "LOL" bezüglich der nicht vorhandenen Probleme eines Dubai im Vergleich zu den WIRKLICHEN Problemen eines z.B. deutlich ärmeren Landes wie Kamerun finde ich da deutlich geschmackloser. Die haben seit was? Drei Jahren keinen Regen und keinerlei technische und finanzielle Mittel dies zu kompensieren...da gehen die Menschen gerade drauf wie die Eintagsfliegen...in Dubai ist mein Hauptproblem, dass ich von der Lobby meiner Wohnung zum Taxi vor meiner Tür ggf. durchgeschwitzt bin.


< antworten >