Thema:
Switch-Halter flat
Autor: mat
Datum:05.07.23 15:47
Antwort auf:Basteln und Heimwerken mit dem Maniac-Forum: Teil 3 von sidekick-x-

Wegen meiner Tinyhouse-artigen Man-Cave muss ich oft ein bisschen improvisieren, was die Einrichtung angeht. Und seit ich die Switch (wegen TotK) wieder öfter nutze, musste ich immer das HDMI-Kabel durchs Zimmer zum Monitor legen, wenn ich auf selbigem Zocken wollte. Zum Arbeiten (Bildschirm wird dafür am Monitor-Arm zurück zum Schreibtisch bewegt) musste ich das Kabel jedes Mal wieder ziehen, da es zu kurz ist.

Also in Fusion360 eine Halterung fürs Switch-Dock zum Anschrauben an den Balken in meiner Cave designt und gedruckt. Hatte mich natürlich vermessen, die ersten 7h Druckzeit waren also für die Katz. Beim zweiten Versuch passte alles.

Hab direkt Aussparungen für eine Applikation mit eingebaut und dafür Teile des TotK-Logos als Vektoren nachgezeichnet und in Fusion extrudiert.

Merke: Linien, die schmaler als 0,4mm sind (wie unten im Master-Schwert), ignoriert Cura komplett. Durfte da also nochmal meine Pfade erweitern und nochmal in Fusion das SVG extrudieren.

Eigentlich hab ich Cura beim Slicen des Logo-Teils gesagt, es solle bitte ein Plugin nutzen, das nach Layer 12 den Druck pausiert, damit ich das Filament auswechseln und die letzten 3 Layer in schwarz drucken kann, das hat mein Drucker aber einfach ignoriert. Fuck it, hab ich die Front also grundiert und mit schwarzer Acryl-Farbe angepinselt.

Bin insgesamt ganz happy mit dem Resultat, und ich glaub der HDMI-Port meines Monitors auch.

[https://i.postimg.cc/MT8X0kKF/Untitled.jpg]


< antworten >