Thema:
Re:Sardinienexperte anyone? flat
Autor: Joschi
Datum:03.07.23 20:55
Antwort auf:Re:Sardinienexperte anyone? von 17383

>>Meine Frau und ich waren Ende 2021 Anfang Oktober auf Sardinien.
>>Problem ist: es ist dann zwar noch warm, vor allem wärmer als in Deutschland, aber IMO zu kalt um noch ins Meer zu hüpfen.
>Das wäre ok, haben Pool und Strand genau nebeneinander.
>>Zudem ist die Saison dann vorbei und die Tourieorte sind wie ausgestorben. Wir waren im Nordosten in Golfo Aranci und dort und in der Umgebung war echt wenig los. Viele Restaurants hatten auch schon geschlossen. Arbatax sieht aber etwas größer aus, eventuell hast du dort mehr Glück. Wir waren auf jeden Fall froh, dass wir auch einen Mietwagen hatten und so auch die weitere Umgebung erkunden konnten.
>Könnte bei euch evtl noch Corona bedingt gewesen sein? Leere Touriorte hören sich ja erst mal gut an, wenn die Restaurants dann aber geschlossen sind, ist natürlich doof. Haben jetzt aber eh Halbpension, das wird dann auch nicht so das Problem sein.


Ja das Wasser ist nicht mehr badewannenwarm aber für kurze Zeit oder mit nem Neopren kann man ruhig planschen. Ich war auf jeden Fall schon dort im Sommer in Arbatax und am Hafen hat man auch was zu entdecken, da stehen auch so alte Zugwagons rum und Jugendliche springen von den Felsen. Ja die meisten Restaurants werden zu sein, aber in Tortoli werdet Ihr bestimmt noch 2-3 finden denke ich, jedenfalls große Supermärkte.

Der Strand im Norden ist sehr weitläufig und bietet vor allem Schatten am Nachmittag, das hat man nicht so oft auf Sardinien. Die Strände weiter südlich von Arbatax kann man auch alle gut abklappern, es ist wirklich schön und meist auch recht flach oder zum Klettern und für Kids, z.B. Cala Ginepro südlich von Foxi Lioni ist toll.

In Arbatax kann man sich ggf auch ein Boot mieten, ansonsten nördlich in Cala Gonone zu der Grotte del Bue Marino. Da bringt einen ein kleines Motorboot hin, spuckt die Touris aus und holt einen später wieder ab. Netter Tagestrip und für die Kids abenteuerlich.

Westlich von Lotzorai gibt es eine nette Wanderung mit kleinen Höhlen für Kinder: [https://goo.gl/maps/BZWPEshNcPv8Vg5v5] Unsere Tochter hat die mit 5 Jahren gut gemacht trotz Sommerhitze. Nur auf die Kakteen aufpassen oder irgendwas das gepiekt hat, ich weiss es nicht mehr :)

Viel Spaß! Sardinien ist super toll, Kinderfreundlich, lecker und entspannend.


< antworten >